Sendung aus USA

Na das würde mir noch fehlen... Hmmm - nicht daß das Teil demnächst in meinem Urlaub kommt und die das Teil dann wieder zurückschicken weil es keiner abholt... ;-)
 
Hallo,

ich warte mittlerweile auch wieder einmal auf eine Sendung aus den USA. Mittlerweile schon die 5. Woche, aber die kommt sicher noch.
In Frankfurt scheinen Post und Zoll nur noch unterbesetzt zu sein, dazu kommt das die Post immer mehr Analphabeten und Sehbehinderte zu beschäftigen scheint.
Die vorletzte Sendung aus den USA lag 5 Wochen in Frankfurt unbearbeitet beim Zoll. - war online Nachzuvollziehen....

Am letzten Freitag war ich auf meinem Zollamt weil die Post bemängelt hat, das die Zollinhaltsangaben auf einer Sendung aus Hongkong fehlten. Deshalb sollte ich selbst verzollen. Den Vorgang muss ein blinder Postmitarbeiter bearbeitet haben, da die deutsche Einschreibenummer genau auf die Zollinhaltserklärung geklebt war, und zwar so geschickt, das weder Wert noch Inhaltsangabe lesbar war (nach ablösen des Aufkleber war alles wieder gut lesbar - und neben der Zollinhaltsangabe wäre genug Platz für den Aufkleber gewesen)! Aber das hat ihn dann nicht abgehalten genau das fehlen der Angaben zu bemängeln :wut:.

Grüße
pinu
 
Hallo,

ich warte mittlerweile auch wieder einmal auf eine Sendung aus den USA. Mittlerweile schon die 5. Woche, aber die kommt sicher noch.
In Frankfurt scheinen Post und Zoll nur noch unterbesetzt zu sein, dazu kommt das die Post immer mehr Analphabeten und Sehbehinderte zu beschäftigen scheint.
Die vorletzte Sendung aus den USA lag 5 Wochen in Frankfurt unbearbeitet beim Zoll. - war online Nachzuvollziehen....

Am letzten Freitag war ich auf meinem Zollamt weil die Post bemängelt hat, das die Zollinhaltsangaben auf einer Sendung aus Hongkong fehlten. Deshalb sollte ich selbst verzollen. Den Vorgang muss ein blinder Postmitarbeiter bearbeitet haben, da die deutsche Einschreibenummer genau auf die Zollinhaltserklärung geklebt war, und zwar so geschickt, das weder Wert noch Inhaltsangabe lesbar war (nach ablösen des Aufkleber war alles wieder gut lesbar - und neben der Zollinhaltsangabe wäre genug Platz für den Aufkleber gewesen)! Aber das hat ihn dann nicht abgehalten genau das fehlen der Angaben zu bemängeln :wut:.

Grüße
pinu

Oh, die sind schon clever... :wut:
Wie kann man das denn online nachvollziehen. ich hab hier nur eine amerikanische Nummer, mit der kann ich auf der US Seite nachvollziehen, was bei denen passiert ist. Kann man das hier bei uns dann irgendwie weitertracken?
 
Ja, du kannst bei Nachforschung - Einschreiben International anrufen und die amerikanische Nummer angeben. Falls der Brief in Deutschland ist, wurde darauf eine Deutsche Einschreibenummer vergeben. Aber normal sind so 1 Monat Wartezeit, weil die Zollpoststelle sehr lahm geworden ist.
 
Hallo,

weitertracken geht nur telefonisch in Frankfurt. Leider ist man auf die freundliche Mittarbeit des Beamten am anderen Ende der Leitung angewiesen, da dies seit Anfang des Jahres wohl nicht mehr offiziell gemacht wird. Die Poststücke bekommen alle in Frankfurt eine neue (deutsche) Treckingnummer und sind damit für uns nicht mehr nachvollziehbar. Für die Post jedoch schon, die wollen nur nicht mehr offiziell...:wut:. Ich schaue heute Abend mal wo ich die Telefonnummer hingeschrieben habe. Wird aber etwas später, da ich noch etwas zu tun habe... Brötchenverdienen....

Grüße
pingu

pS: rethorn war schneller...
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute hab ich Bescheid von der Post bekommen, daß die Sendung beim Zoll wäre, außen keine Rechnung angebracht wäre und nun wollen die eine Rechnung und einen Zahlungsnachweis sehen.
Was machen die eigentlich wenn ich keinen Zahlungsnachweis habe weil ich das Geld bar per Post verschickt habe? Oder wenn es sich um ein Geschenk handelt? Dürfen die eigentlich verlangen daß ich die Sendung öffne? Keine Ahnung, kenn mich mit den Brüdern überhaupt nicht aus... :-/
 
sie dürfen, nein sie müssen verlangen.

und wenn du bargeld geschickt hast, wird es wohl dazu einen schriftverkehr geben
 
So, die Münzen sind nun da, musste tatsächlich das Päckchen öffnen und eine Reihe Fragen über mich ergehen lassen. Ob ich den genauen Feingehalt der Edelmetaller wüsste, ob es Sammlermünzen oder gar offizielles Zahlungsmittel sei. Danach meinte er ich müsste 19% berappen und daß es auch durchaus nur 7% hätten sein können, je nachdem wie meine Antworten ausgefallen wären... :-/ Habt ihr ne Idee was der meint? Hätte ich sagen sollen es sind keine Zahlungsmittel?

Beste Grüße
Stephan
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet