Sendungsverfolgung DP

Registriert
31.03.2005
Beiträge
2.888
Punkte Reaktionen
133
Hallo,

mache ich irgendwas falsch oder wieso funktioniert bei mir seit Tagen die Sendungsverfolgung für Wertbriefe und Einschreiben ins Ausland nicht?

Deutsche Post schrieb:
Die Abfrage kann derzeit nicht vorgenommen werden.
Einem spanischen Tauschpartner habe ich bereits die ID des Wertbriefes geschickt und auch er überprüfte die Sendungsnummer. Ergebnis :

Spanische Post schrieb:
Información sobre su envio no disponible. Compruebe si es correcto.
Sprich : Informationen nicht verfügbar und man soll überprüfen, ob die Nummer richtig ist (was sie ist).

Hat hier irgendwer anders auch das Problem?
 
hallo,
so etwas kam bei meiner Abfrage auch schon einmal.
Denke, dass die Post Wartungsarbeiten des Servers am Wochende am vornimmt. Warte einfach mal Montag ab.

grüße
 
Hallo. Bei mir gehts auch seit letzter Woche nicht. Ich hätte auch auf Montag gehofft... aber heute gehts immer noch nicht. Hoffentlich bekommt es die Post bald wieder hin, da ich meinen Abnehmern eigentlich Emailupdates zum Versandstatus versprochen habe.
 
Hallo,

mache ich irgendwas falsch oder wieso funktioniert bei mir seit Tagen die Sendungsverfolgung für Wertbriefe und Einschreiben ins Ausland nicht?

Einem spanischen Tauschpartner habe ich bereits die ID des Wertbriefes geschickt und auch er überprüfte die Sendungsnummer. Ergebnis :

Sprich : Informationen nicht verfügbar und man soll überprüfen, ob die Nummer richtig ist (was sie ist).

Hat hier irgendwer anders auch das Problem?


Nach meiner Erfahrung (ist aber schon her) klappt die Sendungsverfolgung bei internationalen Sendungen eh nur bis zu dem Punkt, wo der Brief Deutschland verlässt.
In Spanien kriegt der Brief einen neuen Aufkleber mit spanischer Nummer und ist deswegen mit der deutschen Nummer auch über das spanische System nicht zu finden.

Oder hat sich da inzwischen was geändert?
 
Nach meiner Erfahrung (ist aber schon her) klappt die Sendungsverfolgung bei internationalen Sendungen eh nur bis zu dem Punkt, wo der Brief Deutschland verlässt.
In Spanien kriegt der Brief einen neuen Aufkleber mit spanischer Nummer und ist deswegen mit der deutschen Nummer auch über das spanische System nicht zu finden.

Oder hat sich da inzwischen was geändert?

Das habe ich ebenso in Errinerung, daher war ich überrascht, als der Spanier mir den genauen Homepageauszug per Email schickte, der die genaue Nummer des Einschreibens und die dazu vorliegenden Informationen enthielt. Wir Deutschen können auf der DP-Homepage ja nur Sendenummern mit "...DE" verfolgen..
 
Mittlerweile funktioniert die Abfrage wieder bei mir!
 
Habe ich als einziger hier Probleme was die Sendungsverfolgung für Briefe bei der Post AG angeht? Wenn nein, wieso bekommen die seit Tagen die Seite nicht freigeschalten? Schließlich habe ich gerade für solch einen Service mitbezahlt. :motz:
 
Habe ich als einziger hier Probleme was die Sendungsverfolgung für Briefe bei der Post AG angeht? Wenn nein, wieso bekommen die seit Tagen die Seite nicht freigeschalten? Schließlich habe ich gerade für solch einen Service mitbezahlt. :motz:

Moin Moin,

funktioniert für Einschreiben und Pakete bei mir problemlos.

Beste Grüße
michel008
 
Bei mir geht's auch - um welche Seite geht es denn?
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    18,6 KB · Aufrufe: 490
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet