Sensationell: Die einzige offizielle "Countdown-Münze" zur FIFA WM Deutschland 2006

Famous last words :

"Schatz, auf einer deiner Münzen blinkt was - ja, das piept, und zählt so runter, so wie im Fernsehen ... Ähm, Schatz, das sieht irgendwie nicht gut aus, ein bischen wie in "Die Hard III" oder so ... Bist du sicher, dass das so ok ist ? Schatz ? Der zählt jetzt nur noch von 10 runter... Schatz, mir ist nicht wohl dabei... Ahhhhh ... den roten oder den blauen Draht ? Sag schnell! ..."

der richtige Wert von den Teil steht ja jetzt drauf :)

angie_ns schrieb:
Ein speziell für diese Münze entwickeltes digitales Zählwerk zählt die Stunden bis zum Anpfiff des Eröffnungsspiels in München herunter. Am 9. Juni 2006 wird ein Alarmton erklingen, der den Spielbeginn im FIFA WM Stadion "anpfeift"!
Finde ich Klasse, vor allem, weil die Münze "offiziell" ist. Sind denn auch die Batterien dabei ?

angie_ns schrieb:
Übrigens: Münze? :lachtot:
Ich kann gar kein Nominal entdecken. Na ja, vielleicht ist es neben der Queen versteckt... :rolleyes:
editiert: Unter "World Cup" könnte 10 $ stehen...
Naja ... Hier hätten wir etwas mit sehr deutlicher Nominalangabe:

volldiemuenze9bg.jpg

Und ? Ist das Ding mehr Münze als der Fußballwecker ?

Bukanier schrieb:
Und ? Ist das Ding mehr Münze als der Fußballwecker ?

Mehr Münze - nein:D
Mehr wert - ja!

Zum einen ist dieses Teil immerhin eine Unze Feinsilber, der Wecker wohl nicht. Zum andern sind bei Iibäh tatsächlich genug Verrückte unterwegs, die den Schrott hoch bebieten. Nicht so hoch wie der ursprüngliche Räpper-Preis, aber nahe dran. Kann man also zum Silberpreis kaufen...;)

Gruß Razorback

Ich habe schon von mehreren gehört, daß sie alles Geprägte, was sie zum Silberpreis bekommen, aufkaufen. Das finde ich eigentlich garnicht so blöd, jedenfalls kein rausgeschmissenes Geld.

Edelmetalle sind immer Zahlungsmittel. Jede Göde-Plakette wird zur Münze, wenn ihr Handelswert auf den Silberwert abgesunken ist. Bei Gold- und Silbermünzen zahlt man ja nicht mit der Prägung, sondern mit dem Metall. Deshalb war es umstandslos möglich, daß etliche Balkan- und Orient-Staaten österreichische Silbermünzen verwendeten, obwohl da nicht der einheimische Pascha drauf war.

Silber kann man nur so schlecht identifizieren. Es gibt einen Haufen ähnlich aussehender Metalle. Wie leicht kann einem eine vermeintliche Silbermünze angedreht werden, bei der sich hernach herausstellt, daß es Platin war !

Bukanier schrieb:
Silber kann man nur so schlecht identifizieren. Es gibt einen Haufen ähnlich aussehender Metalle. Wie leicht kann einem eine vermeintliche Silbermünze angedreht werden, bei der sich hernach herausstellt, daß es Platin war !

Sprichst Du da aus Erfahrung? Das würde mir auch gerne mal passieren...:D
Leider ist es wahrscheinlicher, dass Du KN als Silber angedreht bekommst.:(

Gruß Razorback

Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet