www.honscha.de

Serie 5 Euro Deutschland 2017 - 2021 "Klimazonen der Erde" (mit verschiedenfarbigen Polymerringen)

Dieses Thema im Forum "Euromünzen" wurde erstellt von numisfreund, 25. August 2016.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Onkel Sam

    Onkel Sam

    Registriert seit:
    2008
    Beiträge:
    2.236
    Zustimmungen:
    1.054


    Ich würde anhand dieser Karte mir folgendes sehr gut Vorstellen können.
    Subpolare Zone: Eisbär (Norpol) jagt an der Packeisgrenze
    Polare Zone: Kaiser-Pinguine (Südpol) brüten Monate ohne Nahrung auf dem ewigen Eis ihre Eier aus.
     
    Lolo! gefällt das.
  2. numisfreund

    numisfreund Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2005
    Beiträge:
    10.342
    Zustimmungen:
    9.528
    Ebay Username:
    eBay-Logo numisfreund1
    M*M bietet schon Vorreservierungen (einzeln oder Satz) ohne Preisangaben an, Portokosten plus Versicherung: 6,95 €.
     
  3. hh1969

    hh1969 Moderator...und seit über 17 Jahren hier an Board. Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2002
    Beiträge:
    4.689
    Zustimmungen:
    794
    Billiger Kundenfang. Nachher gibt's wieder nichts für die Interessenten, dafür hat man wieder eine Adresse mehr, der man die blaue Tonne füllen hilft.
     
    redlock, Huddel&Prassel und schurl gefällt das.
  4. flippphlipp

    flippphlipp

    Registriert seit:
    2010
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    12
    naja, ich mag da ja jetzt keine Lanze für brechen, aber so stimmt das auch nicht ganz. Kundenfang ist natürlich bei diesen Münzdaillen-Händlern gewolltes Produkt.

    Ich habe den "Blauen Planeten" wie bestellt aus Braunschweig erhalten. Den Komplettsatz sowie die Einzelmünze mit Uhr. Und verkauft wurden von den Hortern ja auch die Folder (mit und ohne den Zeitmesser) auf den entsprechenden Plattformen.

    Warten wir also ab was 2017 für die Klimazonen beim Finanzminister entstehen wird. Damit die Münzen nicht so schnell alle sind, vielleicht ja eine Münze pro Person und Monat, dann steigen die Preise und ggf. die Einnahmen der Mwst.
     
  5. Lolo!

    Lolo!

    Registriert seit:
    2004
    Beiträge:
    4.915
    Zustimmungen:
    382
    Ja, ich denke auch, dass wir eine Menge Tiere auf den künftigen Fünfern antreffen werden.
     
  6. hassemalnemark

    hassemalnemark

    Registriert seit:
    2004
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    170
    Temperaturen auf eine Münze zu bringen - herausfordernd. Bin sehr gespannt. Der erste Wettbewerb zu den Tropen läuft vermutlich schon. Ich erwarte eine Münze mit Dschungel, aber ohne Sonja Zietlow.[/QUOTE]

    Ohne Sonja? Geht gar nicht!!! :crying:
     
    Haui1704 gefällt das.
  7. rufuszufall

    rufuszufall

    Registriert seit:
    2003
    Beiträge:
    12.354
    Zustimmungen:
    7.822
  8. schurl

    schurl

    Registriert seit:
    2014
    Beiträge:
    1.702
    Zustimmungen:
    830
    das wird schön anzusehen, wenn alle verausgabt worden sind :respekt:
     
  9. Onkel Sam

    Onkel Sam

    Registriert seit:
    2008
    Beiträge:
    2.236
    Zustimmungen:
    1.054
    Wenn es soweit ist bist du aber auch 5 Jahre älter. Ob das wirklich ein Grund zur Vorfreude ist?
     
    schurl, WolfgangL und numisfreund gefällt das.
  10. schurl

    schurl

    Registriert seit:
    2014
    Beiträge:
    1.702
    Zustimmungen:
    830
    Natürlich ist das ein Grund zur freude,warum auch nicht. 5 jahre, um viele schöne erlebnisse genießen zu können.
    lg vom positiv denkenden zweckoptimisten aus österreich :p
     
    Handzumgrus, manloeste, smudo26 und 4 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrem Erleben anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden