Serie 5 Euro Deutschland 2017 - 2021 "Klimazonen der Erde" (mit verschiedenfarbigen Polymerringen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin schon sehr gespannt, wie man Klimazonen auf eine Münze bringen will.

Was verbindet man mit den Tropen? schwüle Hitze, Regenwald, keine Jahreszeiten, üppige Flora und Fauna.

Was verbindet man mit den Subtropen? Palmen, Sonnenschein, heisse Sommer, Wüste.

Was verbindet man mit der gemäßigten Zone? wechselhaftes Wetter, warme Sommer, kühle Winter.

Was verbindet man mit der subpolaren Zone? Kälte, Wind, Schnee, Eis, spärliche Flora und Fauna.

Was verbindet man mit der polaren Zone? Polartag und -nacht, wenig Schnee, viel Eis, große Kälte, nixe Pflanzen und nixe Tiere.

Temperaturen auf eine Münze zu bringen - herausfordernd. Bin sehr gespannt. Der erste Wettbewerb zu den Tropen läuft vermutlich schon. Ich erwarte eine Münzen mit Dschungel, aber ohne Sonja Zietlow.

Ich würde anhand dieser Karte mir folgendes sehr gut Vorstellen können.
Subpolare Zone: Eisbär (Norpol) jagt an der Packeisgrenze
Polare Zone: Kaiser-Pinguine (Südpol) brüten Monate ohne Nahrung auf dem ewigen Eis ihre Eier aus.
 
Billiger Kundenfang. Nachher gibt's wieder nichts für die Interessenten, dafür hat man wieder eine Adresse mehr, der man die blaue Tonne füllen hilft.
 
Billiger Kundenfang. Nachher gibt's wieder nichts für die Interessenten, dafür hat man wieder eine Adresse mehr, der man die blaue Tonne füllen hilft.

naja, ich mag da ja jetzt keine Lanze für brechen, aber so stimmt das auch nicht ganz. Kundenfang ist natürlich bei diesen Münzdaillen-Händlern gewolltes Produkt.

Ich habe den "Blauen Planeten" wie bestellt aus Braunschweig erhalten. Den Komplettsatz sowie die Einzelmünze mit Uhr. Und verkauft wurden von den Hortern ja auch die Folder (mit und ohne den Zeitmesser) auf den entsprechenden Plattformen.

Warten wir also ab was 2017 für die Klimazonen beim Finanzminister entstehen wird. Damit die Münzen nicht so schnell alle sind, vielleicht ja eine Münze pro Person und Monat, dann steigen die Preise und ggf. die Einnahmen der Mwst.
 
Temperaturen auf eine Münze zu bringen - herausfordernd. Bin sehr gespannt. Der erste Wettbewerb zu den Tropen läuft vermutlich schon. Ich erwarte eine Münze mit Dschungel, aber ohne Sonja Zietlow.[/QUOTE]

Ohne Sonja? Geht gar nicht!!! :crying:
 
das wird schön anzusehen, wenn alle verausgabt worden sind :respekt:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet