www.honscha.de

"Serie - Neue Banknoten"

Dieses Thema im Forum "Geldscheine" wurde erstellt von mika-r, 27. März 2004.

1. redlock

redlock

Eine Frage an Leute hier, die das Land kennen und/oder die Verwandte, Bekannte, Freunde oder Tauschpartner dort haben.

Wie rar sind die 200 und 2000 Rubel Scheine in Russland? Werden diese Wertstufen von der Bevölkerung angenommen?

Im Jahresbericht der Zentralbank von 2017 wird die Anzahl der im Umlauf befindlichen 200 Rubel Scheine zum 1.1.2018 mit 6,59 Millionen angegeben, die der 2000 Rubel Scheine mit 13,83 Millionen. Bedenkt man die Größe des Landes und die Einwohnerzahl, dann ist das meiner Meinung nach wenig. Zum Vergleich, vom 100 Rubel Schein waren 1243,51 Millionen (oder 1,24351 Mrd.) am 1.1.2018 im Umlauf.

2. Taigawirbel

Taigawirbel

Die Chefin der Bank von Russland hat noch Ende des Jahres gesagt, daß die Geldscheine in alle Regionen geliefert werden und sind bald "alltäglich"

Info von GAZETA.ru

3. Taigawirbel

Taigawirbel

Somalia bekommt demnächst neue Geldscheine zu 5000 und 10000 Shilling
    Quelle

4. hanshorst

hanshorst

Obwohl es dort jetzt grade einige sehr teure Angebote gibt hab ich endlich einen für einen perfekten Preis bekommen. Und ich muss sagen in echt noch viel schöner wie auf den Bildern

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrem Erleben anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden