"Serie - Neue Banknoten"

Registriert
21.02.2002
Beiträge
472
Punkte Reaktionen
121
Website
Website besuchen
Israel bekommt einen neuen Zentralbank-Chef. Die von den Unterschriften auf den neuen Scheinen her bekannte Karnit Flug geht.

Die nächste Auflage der Scheinchen der neuen Serie wird also nicht nur eine neue Jahreszahl, sondern auch eine neue Unterschrift zeigen. Mal schauen, wann es losgeht...

University of Penn. economist cleared to head Bank of Israel
 

chrisild

Sammler :)
Registriert
11.03.2002
Beiträge
4.221
Punkte Reaktionen
952
Registriert
02.01.2008
Beiträge
2.997
Punkte Reaktionen
1.540
Weis wer ob diese umgehend Vernichtet werden oder doch zuerst in den Umlauf kommen und mit der Zeit, wenn die abgenutzt sind, durch nachgedruckte fehlerfreie Scheine ersetzt werden?
 
Registriert
02.05.2012
Beiträge
2.406
Punkte Reaktionen
1.053
Weis wer ob diese umgehend Vernichtet werden oder doch zuerst in den Umlauf kommen und mit der Zeit, wenn die abgenutzt sind, durch nachgedruckte fehlerfreie Scheine ersetzt werden?

"But it [the RBA] has no intention of withdrawing or recalling the notes from circulation. The error will be corrected in the next print run, the RBA said."

Also die 46 Mio. bleiben im Umlauf bis sie progressiv durch korrigierte Nachdrucke verdrängt werden.
 
Registriert
16.10.2003
Beiträge
1.226
Punkte Reaktionen
703
Ich finde die Vorderseiten der Serie VIII (also der neuen) wirklich gelungen. Die Rückseite ist aber eine einzige Katastrophe. Naja, keine Wunder, wenn man zwei verschiedene Entwürfe zu einem macht.

Jetzt bin ich allerdings auch auf die Auflage des Tausenders gespannt. Im Gegensatz zu den schwedischen Nachbarn veröffentlicht NorgesBank Umlauf- und Produktionszahlen.
 

chrisild

Sammler :)
Registriert
11.03.2002
Beiträge
4.221
Punkte Reaktionen
952
Beim 50er fand ich die Rückseite noch ganz nett - die Vorderseite zeigt ja die recht realistische Abbildung eines Leuchtturms, und auf der anderen Seite ist er (bzw. sein Licht) stark abstrahiert zu sehen. Aber die höheren Nominale, nee. ;)

Tschüs,
Christian
 
Oben