"Serie - Neue Banknoten"

Israel bekommt einen neuen Zentralbank-Chef. Die von den Unterschriften auf den neuen Scheinen her bekannte Karnit Flug geht.

Die nächste Auflage der Scheinchen der neuen Serie wird also nicht nur eine neue Jahreszahl, sondern auch eine neue Unterschrift zeigen. Mal schauen, wann es losgeht...

University of Penn. economist cleared to head Bank of Israel
 
Weis wer ob diese umgehend Vernichtet werden oder doch zuerst in den Umlauf kommen und mit der Zeit, wenn die abgenutzt sind, durch nachgedruckte fehlerfreie Scheine ersetzt werden?
 
Weis wer ob diese umgehend Vernichtet werden oder doch zuerst in den Umlauf kommen und mit der Zeit, wenn die abgenutzt sind, durch nachgedruckte fehlerfreie Scheine ersetzt werden?

"But it [the RBA] has no intention of withdrawing or recalling the notes from circulation. The error will be corrected in the next print run, the RBA said."

Also die 46 Mio. bleiben im Umlauf bis sie progressiv durch korrigierte Nachdrucke verdrängt werden.
 
Ich finde die Vorderseiten der Serie VIII (also der neuen) wirklich gelungen. Die Rückseite ist aber eine einzige Katastrophe. Naja, keine Wunder, wenn man zwei verschiedene Entwürfe zu einem macht.

Jetzt bin ich allerdings auch auf die Auflage des Tausenders gespannt. Im Gegensatz zu den schwedischen Nachbarn veröffentlicht NorgesBank Umlauf- und Produktionszahlen.
 
Beim 50er fand ich die Rückseite noch ganz nett - die Vorderseite zeigt ja die recht realistische Abbildung eines Leuchtturms, und auf der anderen Seite ist er (bzw. sein Licht) stark abstrahiert zu sehen. Aber die höheren Nominale, nee. ;)

Tschüs,
Christian
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet