"Serie - Neue Banknoten"

Gedenkschein von Kirgisstan
2000 Som
25 Jahre der Unabhängigkeit und 25 Jahre der Nationalen Währung
Info und Bilder von der Kirgisischen Bank
 
Ab nächstem Donnerstag sollen nun doch die letzten beiden israelischen Scheine (20 und 100 NIS) der neuen Serie ausgegeben werden. Sie wurden hier mehrfach vorangekündigt.

Ich werde zufällig dieser Tage wieder dort im Lande sein. Wer welche haben will, melde sich per Unterhaltung. Kurswert sind ca. 5€ bzw 25€, nur zur Vorinformation...
 
Neuer Gedenkschein aus Armenien
500 Dram
Thema: "Arche Noh"
Ausgabe: 22.11.2017
BILD von der Centralbank von Armenien
 
Demnächst soll die Dritte Serie von Armenischen Geldscheinen kommen:
INFO und BILDER von der Centralbank von Armenien.

Was Münzen angeht, gibt es noch keine Nachrichten, aber wer weis............
 
Zwei neue Geldscheine aus Transnistrien
1 Rubel
"100 Jahre der Staatssicherheit"
"100 Jahre Miliz"

Info und Bild von der Transnistrischen Republikanischen Bank
 
Geldscheine sammle ich nicht, daher bitte ich um Nachsicht, falls wir das hier schon hatten ... Bin eher zufällig auf diesen Artikel gestoßen. Offenbar hat die Zentralbank der Ukraine im Dezember eine Gedenk-Banknote herausgebracht. Der Schein erinnert an den ersten ukrainischen (100-Karbowanez-)Geldschein, der 100 Jahre zuvor herauskam. Auf der Website der Zentralbank habe ich auf die Schnelle kein Bild gefunden; vielleicht tut's das hier. :) Die Angabe der "Währungseinheit" hat mich allerdings stutzen lassen. Möglich, dass das kein gesetzliches Zahlungsmittel ist, sondern "nur" eine Souvenirausgabe ...

Tschüs,
Christian
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet