"Serie - Neue Banknoten"

Zwei Neue aus Russland:
200 Rubel
2000 Rubel

Info und Bilder von der Seite der Zentralbank der Russischen Föderation


Eine Frage an Leute hier, die das Land kennen und/oder die Verwandte, Bekannte, Freunde oder Tauschpartner dort haben.

Wie rar sind die 200 und 2000 Rubel Scheine in Russland? Werden diese Wertstufen von der Bevölkerung angenommen?

Im Jahresbericht der Zentralbank von 2017 wird die Anzahl der im Umlauf befindlichen 200 Rubel Scheine zum 1.1.2018 mit 6,59 Millionen angegeben, die der 2000 Rubel Scheine mit 13,83 Millionen. Bedenkt man die Größe des Landes und die Einwohnerzahl, dann ist das meiner Meinung nach wenig. Zum Vergleich, vom 100 Rubel Schein waren 1243,51 Millionen (oder 1,24351 Mrd.) am 1.1.2018 im Umlauf.
 
Die Chefin der Bank von Russland hat noch Ende des Jahres gesagt, daß die Geldscheine in alle Regionen geliefert werden und sind bald "alltäglich"

Info von GAZETA.ru
 
Mexico bekommt eine neue Banknotenserie, die Serie ''G.'' Als erste Wertsufe wird der 500 Pesoschein ausgegeben. Ob dieses Jahr noch weitere Wertstufen kommen, kann ich nicht sagen (Yo no hablo español). Aber, so viel habe ich verstanden, bis 2020 will man alle Wertstufen verausgabt haben.
Billete de 500 pesos de la familia G, circulación, Banco de México
http://www.banxico.org.mx/publicaci...es/{B36E24D1-B7DC-9AB1-FDCA-AA186443A554}.pdf

Am 18. Okt. 2018 sollen übrigens die neuen norwegischen 50 und 500 Kronenscheine in den Umlauf kommen.
 
Die Mexikaner haben Hunor, wie man an dem Video zur neuen Banknote sehen kann:

Mexico bekommt eine neue Banknotenserie, die Serie ''G.'' Als erste Wertsufe wird der 500 Pesoschein ausgegeben. Ob dieses Jahr noch weitere Wertstufen kommen, kann ich nicht sagen (Yo no hablo español).
Pro Jahr soll eine neue Note herausgegeben werden. Die beiden nächsten sind 200 und 1.000 Pesos.
 
Heute hab ich folgende Scheine bekommen. Können bei österreichischen Banken jetzt bestellt werden. Die 200er nicht!!!
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 406
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet