Seriöse Käufer in der Umgebung

Was für ein wilder Haufen Münzen und anderer Gepräge :eek:

Fangen wir mal ganz langsam an, mit dem, was Geld bringt... nämlich die 2. Bilderserie.

Bild 1) 100 Euro Weimar ca. 650 Euro, die 20iger Gold Nachtigall und Kastanie je ca. 160 - 180 Euro (Prägebuchstabe A ist beliebter)

Bild 2 und 5 sieht aus wie 1/50 Unzen Goldstücke, die sollten um die 30 Euro/ Stk. bringen.

Auf Bild 7 müsstest du mal die Goldstücke extra fotografieren, auf deinen Bildern kann man das Gewicht nicht erahnen. Aber ich sehe dort Krügerränder, die auch wertvoll sind. Das Gewicht sollte aber auch draufstehen...
Ebenfalls ist Silber auf Bild 7, z.B. 2x Maria Theresia Taler aus 833er Silber je ca. 28gr. (Stück um die 17 Euro)

Bild 8 kannst du alle Euros in dein Portemonnaie packen, die 1 Reichsmark ist aus Silber (Jahrgang und Buchstabe vielleicht mal posten)

Bild 3 Kennedy 1/2 Dollar sind ab 1971 nur noch aus CuNi, 1965-1970 aus 400er Silber, 1964 aus 900er Silber. Der Wert ist der Silberkurs, ich würde sie komplett als Lot bei Ebay einstellen und die Jahrgänge einzeln auflisten.

Bei Bild 4 und 6 bin ich raus, da muss ein Anderer ran :)

Also: Bild 7 unbedingt die Goldstücke nochmal hier auflisten bzw. extra fotografieren !
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Wert sollte 4-stellig sein. Gib einfach auf Google " Münzhändler in der Nähe" und stattet diesen einen Besuch ab. Lg
 
Wobei die hier angegebenen Preise immer Verkaufspreise sind. Ein Händler wird Dir beim Ankauf immer einen entsprechenden Abschlag machen, weil er die Stücke ja auch wieder verkaufen muss.
 
für den wilden Haufen bin ich wohl zuständig :)
ist nur ein kleiner Teil den man hier sieht
Die älteren Münzen werde ich mal extra fotografieren.
 
Bilderserie 1:

Hier wird es teilweise böse, wie befürchtet einiges an Kommerzschrott und sicher viel zu teuer bezahlt, aber kann man halt nicht mehr ändern...

Bild 1: Kursmünzensatz Portugal 2015 ca. 8-10 Euro
Bild 2-6,9: Schrott, nahezu unverkäuflich
Bild 11: 5 Euro polierte Platte im original Set 2018 ca. 60-70 Euro
Bild 12: Kursmünzsatz D-Mark 1969 Stempelglanz, OVP, wurde bei Ebay trotz "Grünspan" für 30 Euro verkauft
Bild 13: 2 Euro Monaco Kursmünze 2015 (ca. 5-6 Euro?) (die Schachtel gehört nicht dazu, da gehört deine 100 Euro Weimar rein!)
Bild 14-16: Kursmünzsatz 1974 offiziell von der Monnaie de Paris ca. 15 Euro
Bild 17-19: nette Kursmünzsätze verschiedener Länder, zwar wohl Kommerzprodukte aber nett anzusehen. Sowas wird sicher bei Ebay gekauft, Preis? Keine Ahnung.
 
Die sechs 1 Rupien-Stücke aus Deutsch-Ostafrika sollten je circa 50 Euro bringen
 

Ähnliche Beiträge

Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet