Sesterz bei eBay

Registriert
23.10.2003
Beiträge
67
Punkte Reaktionen
0
Website
Website besuchen
Kann sich mal jemand den Faustina-Sesterz bei eBay (unter Münzen,Altertum,Sesterz)ansehen? Er ist mit 1€ ausgezeichnet.

Daß das Ding versaut ist,weil jemand die Patina beseitigt hat, seh ich.Ich bin mir aber nicht sicher,ob das Stück von mir richtig bestimmt wird,denn wegen des ganz guten Porträts würde ich schon ein paar € bieten.

Ist es also Faustina Junior (Frau des M.Aurel),RIC 1688; BMC 960 ,Seaby 1413? Dann wäre die Rückseite Venus,sich auf dem Schild stützend. Oder ist R. Aeternitas?
 
Es ist Faustina II (Haarknoten hinten) und Aeternitas. Über die Qualität läßt sich (nicht) streiten. Es sit eine antike Münze - aber mehr auch nicht.
 
@Zwerg

Gerade im Anblick der Aeternitas solltest du mich verstehen.
Dir und deinen z.T. windigen Quellen glaubend (wenn auch nicht vertrauend),hab ich 2 Brutus-Aurei erworben,du weißt schon, Messer und Mütze.Nun muß ich sparen und biete auf blitzblank geputzte Sesterzen.Mein seliger Prof lehrte: Nur schlechte Münzen sind sicher.Die fälscht keiner.
Im übrigen:Danke.
 
@kairos
Wenn du wüßtest, was ich schon an Fälschungen schlecht erhaltener Münzen gesehen habe!!!! - aber der Einwurf mit der Aeternitas war gut.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet