Sesterz Galba echt?

Punkte Reaktionen
0
Website
Website besuchen
Hallo zusammen!
Ich würde gerne ein paar Informtionen zu folgender Münze haben. Nach meinen Recherchen ist es ein Sesterz von Kaiser Galba. Der Besitzer hat sie gereinigt. Was mich interessiert: Ist die Münze echt und wie hoch kann man in etwa den Wert ansetzen?
Für Eure Tipps bedanke ich mich im Voraus!
Fotos gibt es hier:
(Ich hoffe, es klappt mit dem Link!)
http://www.taxxon.de/4565.html

Ich habe da mit der Echtheit bedenken. Das Original einem Fachmann vorlegen - dürfte dann ganz einfach sein.

Also ich glaube kaum das DIE echt ist :( ! Das Portrait und der gesamte Stil dieses Stückes sind doch recht ungewöhnlich :confused: !!!

Wollen wir wieder streiten?
Es ist eine Beleidigung für die Renaissance-Künstler aus Padua, dieses "Objekt" als Paduaner zu bezeichen. Damals hat man wirklich versucht, die Antike wiederzubeleben (renascerere - aber wem sag ich das) - aber doch nicht so!!!!

Ich will nicht streiten.Hab auch keinen Rotwein,dafür aber gerade eine Grippe hinter mir.Und doch weise ich höflich darauf hin,daß - bei aller Mühe,die sich die alten Typen in Padua und Umgebung gaben - ihre vielleicht lobenswerten Werke später Synonym für Fälschungen aus Norditalien wurden.

Prinzipiell hast du recht -"echte" Paduaner sind wesentlich stimmiger,geschackvoller und technisch höher stehend als der hier abgebildete Murks-Galba! - Aber konnt ich damit rechnen,mit meinem Paduaner-Urteil gerade auf dich zu treffen?!

Sollte schon so geschrieben werden.Muß aber nicht,weil dies kein Italienischkursus ist.Dafür gibts die Volkshochschulen.Hier reicht es zu wissen,was der andere meint.Und:Schreibfehler sollte man s t i l l genießen.

P.S.
Es sei denn,es ist alles falsch.So wie hier.Denn richtig sind im vorgegebenen Zusammenhang nur die folgenden Formen:
rinascere - rinascimento - rinascita.Es sei denn,ich irre mich.
Q.e.d.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet