Sesterz Lucius authentisch?

Registriert
20.09.2020
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
1
Hallo ihr Lieben,


was haltet ihr von folgendem Stück?

Das Gewicht beträgt 23,4 Gramm
 

Anhänge

  • img1 (1).jpg
    img1 (1).jpg
    246,6 KB · Aufrufe: 142
  • img2 (1).jpg
    img2 (1).jpg
    240,4 KB · Aufrufe: 147
Moin moin,
er hat im Titel gefragt ob sie authentisch ist, das sollte wohl reichen.
Leider kann ich Dir bei der Münze nicht weiterhelfen, nicht mein Gebiet.
Gruß
Holger
 
Es handelt sich hierbei also um eine neuzeitliche Kopie?

Wäre nett, wenn mir jemand erklären könnte, woran man das erkennt.
 
Es handelt sich hierbei also um eine neuzeitliche Kopie?
Das musst Du nicht denken, bis jetzt hast Du ja keine konkrete Antwort auf Deine Fragen bekommen ;)
Ich halte sie nicht für eine Fälschung, stilistisch ist sie ja einwandfrei und sehr schön, und gegossen sieht sie für mich nicht aus.
Vielleicht ist sie entpatiniert worden und dann neu gefärbt. Aber sicher beurteilen kann ich das leider nicht.
 
Vielleicht äußert sich Zwerg ja noch mal; er hat jedenfalls mehr Ahnung / Kenntnis als ich. Die Münze hat mE eine falsche Patina (modern aufgeschmiert). Wenn man die mit Aceton abwischt, bekommt man vermutlich eine messingglänzendes Stück. Könnte trotzdem echt sein.
Gruß ischbierra
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet