sesterz marcus aurelius

Registriert
30.04.2016
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Einen schönen Abend liebe Mitglieder. Ich habe vor ein paar Tagen diesen sesterz gefunden von dem Marcus aurelius und möchte gerne wissen welchen ich da gefunden habe,wäre klasse von euch für eine korrekte Bestimmung. LG Markus
 

Anhänge

  • DSC_1371.JPG
    DSC_1371.JPG
    2,7 MB · Aufrufe: 450
  • DSC_1370.JPG
    DSC_1370.JPG
    2,7 MB · Aufrufe: 464
Man erahnt eine weibliche Gestalt nach links blickend, deren rechte Hand leicht ausgestreckt ist, die linke Hand scheint etwas zu halten. Aequitas oder Pax vielleicht ?
 
Ich kenne mich was römische Münzen angeht leider nicht aus, deswegen bin ich hier in das Forum
 
Kann mir jemand bitte den sesterz bestimmen, wäre euch echt dankbar dafür LG Markus
 
Leider ist das bei der Erhaltung nicht weitet möglich. Auch wir im Forum können nicht Dinge sehen die nicht da sind. In diesen Zustand würde ich die Münze zum Münzschrott legen.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet