• In den nächsten Tagen findet eine technische Änderung statt. Aus diesem Grunde müssen sich alle Forumsmitglieder neu einloggen - bitte schon einmal sicherstellen, dass das Passwort bekannt und die Email-Adresse aktuell ist. Beitrag dazu im Forum

Shell-Münze

Registriert
17.09.2007
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallöchen!

Ich habe vor einigen Jahren mit meinem Vater sehr viele Münzen gefunden. Neben dem Grundstück meiner Großeltern verlief ein Weg, der mit Schotter aus einer Verbrennungsanlage, so mein Vater, gestreut wurde.

Die meisten davon konnten wir identifizieren, Eine war aber sehr komisch:
Eine Shell- Münze von 1957. Sie ist im Durchmesser ca. 2,5cm groß und besteht aus messingfarbenem Metall und ist sehr gut erhalten.
Vorderseite: Muschel- Emblem mit Shell- Schriftzug
Rückseite: Sputnik 1, Bild: Weltall mit Satellit, 1957

Was hatte das mit diesen Dingern auf sich und ist so etwas was wert?
Ich kenn mich damit nicht aus, könnt Ihr mir helfen?
 
Hallo !

Das sind keine Münzen, sondern soetwas wie Prämienmedaillen. Die wurden Ende der 60ger bis in die 70ger Jahre von Shell zu versch. Anlässen ausgegeben. Für X-Liter Benzin gab es eine Medaille, die man dann in einem entsprechenden Papprahmen sammeln konnte. Hat mir damals allerdings viel Spass gemacht.

Eine einzelne davon ist leider so gut wie nichts wert. Die werden bei EBay massenhaft angeboten, siehe z.B. hier:

Die Eroberung des Himmels, 20 Sammelmünzen von Shell bei eBay Raumfahrt, Münzen Motive, Münzen (endet 23.09.07 20:09:05 MESZ)

Gruß,

Joshua
 
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
Hi,
ich habe ebenfalls 3 messingfarbene shell münzen
aber auch 7 silberne :eek2:
haben diese gemeinsam auch keinen bzw. fast keinen wert :confused:
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet