Shillinge aus Großbritannien

Registriert
26.02.2002
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Ebay Username
eBay-Logo stefanie_inki
Hallo zusammen,

ich hab heute mal meine ausländischen Münzen sortiert und wollte nachfragen, ob es irgendwo eine Möglichkeit gibt nachzuschauen, ob die was wert sind?

Und noch eine Frage: Darunter war eine 2 Shilling-Münze von 1966 und eine 1 Shilling-Münze von 1954 aus Großbritannien. Soviel ich weiß, sind die schon länger nicht mehr im Umlauf. Sind die irgendwas wert?

Danke und viele Grüße von einem Newbie :D
Stefanie
 
Shillings und Pence

Gültig sind sie leider nicht mehr. Die 10-Pence und 5-Pence Münzen, die Anfang der 1970er die gleichgroßen 2-Shilling und 1-Shilling Münzen ersetzten, wurden inzwischen durch wesentlich kleinere 10 bzw. 5 Pence Münzen ersetzt. Die größeren sind nicht mehr im Umlauf.

Grüße - Tricia
 
Gnade. Stimmt. Ich nehme alles zurück. Inzwischen sind sie wirklich nicht mehr gültig.
Auch die Royalmint hat seit vorgestern ihre Homepage entsprechend geändert (www.royalmint.com/talk/introduction_dem.asp). In der alten Version stand nämlich immer drin, das sie noch gültig sind, was lt. der neuen Version scheinbar seit einigen Jahren nicht mehr der Fall ist.
 
Danke!

Vielen Dank euch beiden für die netten Antworten. Den Link werd ich mir nochmal näher anschauen, leider sind meine Englisch-Kenntnisse etwas beschränkt ;)

Cu
Stefanie
 
Du kannst ja solange auf meiner Homepage rumstöbern. Die hab ich sogar extra heute aktualisiert wegen der Gültigkeit der Shillinge.

Erwarte aber noch nicht zuviel. Sie ist erst im Aufbau und noch recht spartanisch aber dafür in Deutsch. Wer hat als armer Malocher schliesslich unendlich Zeit für seine Homepage? :p
 
Interessante Homepage

Hi chaoschemiker,

deine Homepage ist schon jetzt sehr interessant. Da werd ich sicher in nächster Zeit öfter mal vorbeischauen. Hab mir den Link gleich mal in meine Favoriten genommen :D

Ciao
Stefanie
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet