Sibermünzen m.unterschiedlichem Gewicht

Registriert
09.10.2006
Beiträge
252
Punkte Reaktionen
8
Ebay Username
eBay-Logo margretuerhard
Hallo,
komische Sache:
20 Silbermünzen, gleiches Motiv, gleicher "nominal Wert", aber
unterschiedliches Gewicht :mad:

(etwas dünner, nur zur Hälfte Randriffelung)
27gr. 20x
21gr .1x
der Silberpreis steigt z.Zt.:rolleyes: wer kennt den Feingehalt der gezeigten Münzen???
 

Anhänge

  • MUENZNACHLASS2010-11-18.JPG
    MUENZNACHLASS2010-11-18.JPG
    427,4 KB · Aufrufe: 222
  • MUENZNACHLASS2010-11-18_3.JPG
    MUENZNACHLASS2010-11-18_3.JPG
    351,3 KB · Aufrufe: 229
Die Münzen sind leider nur aus Kupfer-Nickel, KM# 84, S#108. Wert laut Katalog 5€. Silberwert = 0. Zu dem unterschiedlichem Gewicht habe ich nichts gefunden.
 
Aw

Hallo,
und DANKE an ALLE :D

ist -Gott sei Dank- aus einem Nachlass, war als "SILBER" beschriftet und in "der" entsprechenden Kiste.

Ist wohl schwer beschixxen worden -der alte Herr :(
Na ja, es war / ist auch noch anderes dabei gewesen, siehe >Canada im "Nachbartread"
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet