Sie können diesen Artikel nicht kaufen (ebay)

Registriert
18.04.2009
Beiträge
2.776
Punkte Reaktionen
705
Hallo,

ich wollte grad auf einen Artikel bei ebay bieten und habe die Meldung erhalten, dass ich den Artikel nicht kaufen kann.

"Dieser Artikel ist nur für Käufer erhältlich, die weniger als 2Verwarnung(en) wegen eines nicht bezahlten Artikels innerhalb des letzten/der letzten 6 Monat(e) erhalten haben."

Jetzt bin ich etwas ratlos. Ich hab gleich in meinem Profil nachgesehen. Ich hab bei meinen 105 Punkten keinen negativen dabei (den einen den ich habe, der ist über 2 Jahre alt und der eine neutrale ist auch fast 2 Jahre alt). Ich habe auch bisher immer alles frsitgerecht bezahlt. Ich kann nirgends etwas zu Verwanrungen finden.

Was mach ich nun?
Ich meine, klar den Käufer kontaktieren um trotzdem drauf bieten zu können - steht ja auch da, aber kann ich irgendwo einsehen, was es mit diesen Verwarnungen auf sich hat? Und wo die herkommen sollen?
 
Kontaktiere mal ebay. Beziehungsweise versuche es....
 
Verkäufer können keine schlechten Bewertungen vergeben. (War früher mal anders...).

Wenn also ein Verkäufer angegeben haben sollte, dass du einen Artikel nicht bezahlt hättest, hat das quasi nichts mit einer schlechten Bewertung zu tun.

Wenn du natürlich alles fristgerecht bezahlt hast, sollte hier ein Fehler vorliegen und du, wie gesagt, den ebay Support kontaktieren.

Viel Glück.
 
Beitrag gelöscht, Begründung
vBulletin-Systemmitteilung

Sie wurden aus folgendem Grund gesperrt:
dummes geschwätz

Ende der Sperre: 05-02-2014, 19:00

Dann braucht auch niemand mehr mein dummes Geschwätz lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
... oder der Verkäufer hat den TE zu den gesperrten Käufern hin zu gefügt?
 
Es ist für einen Verkäufer kein Problem, einen Käufer vom Bieten auszuschließen. Falls du mit dem mal eine kleine Auseinandersetzung hattest, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass er es gemacht hat. Was Ebay dann schreibt, ist eine andere Sache :rolleyes:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist für einen Verkäufer kein Problem, einen Käufer vom Bieten auszuschließen.

Richtig. Ich kann bestimmte Käufer nach Usernamen ausschließen, oder ganze Gruppen, die bestimmte Merkmale erfüllen/nicht erfüllen.
So kann man z.B. Personen ausschließen, die in Ländern wohnen in die ich nicht liefere. Oder die einen Bewertungsstand von nicht min. 10+ Bewertungspunkten haben, ungeklärte Fälle von nicht bezahlten Artikeln in einer bestimmten Menge haben, ect...., die Ausschlussregeln können einige Punkte umfassen.

Manche Verkäufer eröffnen nach relativ kurzer Zeit einen Fall wegen eines unzahlten Artikels. Auch nach erfolgter Zahlung schließen sie den nicht, aus Angst vor einer negativen Bewertung durch den Käufer. Bei einem geöffneten Fall eines nicht bezahlten Artikels kann der Käufer keine Bewertung abgeben. Ebay interessiert das nicht, der Fall bleibt geöffnet und wird irgendwann automatisch geschlossen, im System allerdings verbleibt eine Verwarnung für den Käufer, die so ncht korrekt ist, denn es wurde ja bezahlt. Der VK hat es aber nicht bestätigt, darin liegt der Hund begraben. Häufen sich solche Vorfälle bei einem Bieter, fällt er irgendwann in das Raster der Ausschlussregeln, die viele Verkäufer verwenden. So ist ein Bieter schnell schuldlos ausgeschlossen.

Neuen Account erstellen (das ist erlaubt !) und mit diesem Account bieten. ;)
 
...............

Manche Verkäufer eröffnen nach relativ kurzer Zeit einen Fall wegen eines unzahlten Artikels. Auch nach erfolgter Zahlung schließen sie den nicht, aus Angst vor einer negativen Bewertung durch den Käufer. Bei einem geöffneten Fall eines nicht bezahlten Artikels kann der Käufer keine Bewertung abgeben. Ebay interessiert das nicht, der Fall bleibt geöffnet und wird irgendwann automatisch geschlossen, im System allerdings verbleibt eine Verwarnung für den Käufer, die so ncht korrekt ist, denn es wurde ja bezahlt. Der VK hat es aber nicht bestätigt, darin liegt der Hund begraben. Häufen sich solche Vorfälle bei einem Bieter, fällt er irgendwann in das Raster der Ausschlussregeln, die viele Verkäufer verwenden. So ist ein Bieter schnell schuldlos ausgeschlossen.

...........;)
Naja, die Frage ist, was heisst: innerhalb kurzer Zeit.
Wenn ich es richtig weiss, kannst Du erst nach 7 Tagen einen unbezahlten Artikel melden, und wenn es ein Käufer nicht schafft, innerhalb von 7 Tagen zu zahlen, dann soll er gefälligst nichts kaufen, oder er soll dem Verkäufer eine Nachricht schreiben, dass er es nicht schafft und die Zahlung erst später machen kann.
In solchen Fällen, wenn ich nichts höre und die Zahlung nicht da ist, öffne ich auch einen Fall wegen eines nicht bezahlten Artikels.
 
Naja, die Frage ist, was heisst: innerhalb kurzer Zeit.
Wenn ich es richtig weiss, kannst Du erst nach 7 Tagen einen unbezahlten Artikel melden, und wenn es ein Käufer nicht schafft, innerhalb von 7 Tagen zu zahlen, dann soll er gefälligst nichts kaufen, oder er soll dem Verkäufer eine Nachricht schreiben, dass er es nicht schafft und die Zahlung erst später machen kann.
In solchen Fällen, wenn ich nichts höre und die Zahlung nicht da ist, öffne ich auch einen Fall wegen eines nicht bezahlten Artikels.

Es sind 4 Tage. Und wenn man die Banklaufzeiten einrechnet, ist man schnell bei 4 Tagen Verzug. Wenn man z.B. Freitag kauft und erst Montag auf die Bank kommt, sind die 4 Tage schon fast rum. ;)
Ich schreibe die Käufer erstmal an, bevor ich einen Fall eröffne. In 90% der Fälle klärt es sich auch umgehend. Wenn aber keine Antwort kommt, eröffne ich auch einen Fall, aber frühestens nach einer Woche.
 
Wenn man Freitag kauft und zur Bank muss, kann man den Überweisungsschein am Samstag oder am Sonntag einwerfen oder am Montag zur Bank bringen.

Und wie gesagt, wenn man das nicht schafft, kann man dem Verkäufer eine kurze Nachricht schreiben.

Das geht ganz flott über ebay.
Nahezu jeder Verkäufer wird dies akzeptieren.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet