Sie können diesen Artikel nicht kaufen (ebay)

Ich bin grad nicht sicher, ob das immernoch so ist, aber vor einer ganzen Weile hat Ebay mal die Standard-Einstellungen für Zahlungserinnerungen verändert (oder besser: verhunzt).

Nach eigener Erfahrung hatte dies etwa zur Folge, dass für einen per Überweisung bezahlten, aber nicht auch im Ebay-System als bezalt markierten Artikel ein paar Tage nach Auktionsende eine Zahlungserinnerung kam - jedenfalls wenn der Verkäufer den Artikel seinerseits auch noch nicht als bezahlt markiert hatte. Aufgrund der automatischen Änderung der Einstellungen wusste der Verkäufer in solchen Fällen regelmäßig nicht einmal, dass eine Zahlungserinnerung rausgegangen ist, aber ich glaube, auch eine Zahlungserinnerung eröffnet einen "Fall" wegen eines nicht bezahlten Artikels. Wenn der Verkäufer in solchen Fällen nicht auf den Fall aufmerksam gemacht wird und er auch sonst eher sporadisch auf dem Marktplatz unterwegs ist, geht sowas leider ganz schnell unter.

Bei Paypal-Zahlungen wird der Artikel ja automatisch als bezahlt markiert, so dass das Problem hier nicht auftreten dürfte.
 
...das sind alles zu viele Hypothesen.

Ich wollte doch nur eine der Varianten benennen.
 
..., aber ich glaube, auch eine Zahlungserinnerung eröffnet einen "Fall" wegen eines nicht bezahlten Artikels.
Das stimmt nicht. Der Fall wird vom Verkäufer extra geöffnet.

Mich interessiert, ob ihr schon versendet, wenn der Käufer als "bezahlt" markiert hat oder wartet, bis das Geld auf eurem Konto ist.
 
Das stimmt nicht. Der Fall wird vom Verkäufer extra geöffnet.

Mich interessiert, ob ihr schon versendet, wenn der Käufer als "bezahlt" markiert hat oder wartet, bis das Geld auf eurem Konto ist.

Ich denke alle versenden erst nach Gutschrift auf dem Konto. Ich auch, hier im Forum ist das schon mal anders bei einem Tausch oder Weitergabe zum Ausgabepreis. In der Bucht würde ich das nicht empfehlen;).
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet