Silber als Anlage - aber was genau ?

oh, das ist ganz einfach! Natürlich enthält der Eimer mit 2 Liter Wasser mehr Alkohol!
Und zwar deswegen, weil er dort mehr verdünnt ist und durch die natürliche Verdunstung weniger Alkohol entfleucht!!! Somit habe ich nun den 1. Preis gewonnen!!! Was gibt es dafür? ;)
Einen Sack Sülze. Tulitei, den kannst du bei mir abholen.:)
grüße Matthias
 
oh, das ist ganz einfach! Natürlich enthält der Eimer mit 2 Liter Wasser mehr Alkohol!
Und zwar deswegen, weil er dort mehr verdünnt ist und durch die natürliche Verdunstung weniger Alkohol entfleucht!!! Somit habe ich nun den 1. Preis gewonnen!!! Was gibt es dafür? ;)

Ich glaube, da hat jemand nicht bei der Vorlesung aufgepasst. :rolleyes:


Beate
 
Alte Fäden ausgrab...:p

Ein Anlagevolumen wird sich allgemein nur durch irgendwelche modernen Pseudomünzen erreichen lassen.
Fürs reine Materialvolumen beispielsweise Wiener Philharmoniker oder Andorra-Münzbarren in der angestrebten Menge.

Da ich die üblichen Anlageunzen allerdings als stinklangweilig empfinde baue ich nun nur noch mit ehemaligen Umläufern aus.
5RM,5DM,10ATS etc. ...
 
Nicht zu vergessen, Silbermünzen werden gewerblich mit 7% Märchensteuer belegt. Wenn es 'Halbunzer' sein sollen, bieten sich die 10 Euro Stücke von 2002-2010 an. Gibt´s, wie schon erwähnt, nahe am Spot und man hat etwas mehr Silber als bei Standard Halbunzen und das zu einem meist günstigerem Preis. Als 'Viertelunzer' kann ich noch die österreichischen 5 Euro Stücke von 2002-2010 empfehlen. Haben mit 8 gr Silbergehalt auch etwas mehr Silber als eine reine Viertelunze und werden auch nahe am Spot gehandelt.
 
DM-Silbermünzen sind mein Favorit

Hi, ja 10 Euro-Silberlinge bieten sich am einfachsten an, wegen des hohen Silbergehaltes, sind aber auch am teuersten am Markt. Weil jeder das weiss.Nach meinen Beobachtungen fast nie in der Nähe des Spots zu bekommen. Habe mich daher auf die 5 und 10 DM Silberlinge verlegt. Meistens geheh diese relativ nahe am Spot über die Theke. Am interessantesten sind Sammlungen mit stark gemischten Münzen. Also 5er, 10er, Silberreichsmünzen, die bekommt man am allergünstigsten, weil die meisten sich nicht die Mühe machen, den tatsächlichen Silberpreis auszurechen. Ist manchmal auch etwas mühsam. Aber wenn man die Münzen und ihren Silbergehalt kennt, kann das ein durchaus erträgliches Geschäft sein. Voila werdet zu Silberfüchsen.
Golöd-Blondie
 
Weiß jemand was von der angeblichen Knappheit von Silberunzen zu halten ist welche seit geraumer Zeit durch die Weiten des Netzes geistert?
Angebliche Großaufkäufe von Philharmonikern durch US Hänldler-Pufferlager bei den Wienern nahe 0 usw.:eek:

Marketinggesülze oder tatsächlicher Engpaß?

Am schieren Material zumindest kann es (noch!) nicht liegen.
 
Ich würde sagen viele schlichten von Papiergold und Silber einfach in echtes um und bei den günstigen Preisen kann dies leicht stimmen.
 
ich habe mal vor etlichen jahren zwei 10-mark-münzen aus hochwertigem silber geschenkt bekommen. da ist der adenauer draufgeprägt. erhöt sich der wert da auch mit der zeit oder wie sieht es damit aus? oder soll ich die mal schätzen lassen? wo kann man sowas mal schätzen lassen? man hört ja immer von läden, die bewusst unter wert schätzen in der hoffnung, dass sie damit dann profit machen können...
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet