Silber-Anlagemünzen bei ebay

Registriert
28.06.2011
Beiträge
1.042
Punkte Reaktionen
371
Website
www.worldcoin.de
Hallo in die Runde,
in letzter Zeit stelle ich mir immer wieder eine Frage die ich jetzt einfach mal in die Runde werfen möchte, da ich sie mir selbst nicht beantworten kann.

In den letzten Tagen / Wochen konnte ich auf ebay immer wieder Auktionen beobachten, bei denen Silber-Anlagemünzen zu einer Unze, wie z.B. Wiener Philharmoniker oder Meaple Leaf, zu Preisen jenseits der 20 Euro Marke zzgl. Versandkosten verkauft wurden.

Diese Münzen bekommt man bei jedem Online-Silberhändler für 18,xx Euro.

Warum sind Käufer bei ebay bereit, dafür deutlich mehr zu zahlen ?
Kann mir das jemand erklären ?

Vielen Dank im Voraus.
Gruß Uwe
 
Warum sind Käufer bei ebay bereit, dafür deutlich mehr zu zahlen ?
Kann mir das jemand erklären ?

Bieterrausch ? Uninformiert ? Keine Ahnung....
Sie gehen fast immer für mehr Kohle weg, als sie bei Onlinehändlern kosten würden !
 
Was ich gerade mal wieder bemerkt habe, und was mir schon sehr oft aufgefallen ist:

Warum bieten die Leute z.B. auf einen Artikel 25 Euro, wenn es den absolut identischen Artikel zu gleichen Versandkonditionen vom gleichen Verkäufer für 19,95 im Sofortkauf gibt ? Oder bei anderen Verkäufern sogar für 16,90 als Sofortkauf ??? Ich verstehe die Ebaykäufer nicht und werde es auch nie können ! :confused:
 
Selbstabholer, welche die Versandkosten sparen können, sind auch eine Möglichkeit. Der Onlinehändler wird die Münzen sicherlich nicht umsonst versenden, und es soll Leute geben, die nur 1 Stück brauchen / sich leisten können...


Sehr gute Bewertungen ist auch ein Kriterium um gerne einmal mehr zu bezahlen...

Gruß, JPN
 
Die Sicherheit von Paypal vielleicht auch? :confused:

Generell sind ja diese kursschwankenden Edelmetalle ohne Widerrufsrecht,
aber wenn man bei Paypal meldet, die sind ja äusserst käuferfreundlich.

Was meint Ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist zwar ein alter Frad, habe aber gerade in der Bucht folgendes gefunden.

1
Silbermünze Wiener Philharmoniker, 1 oz., 2014, (10 Stück zum Preis von 8) | eBay

Eigentlich nicht schlecht, aber auch nicht der riesen Preisvorteil.Oder???

Bei meinem Edelmetallhändler kosten die momentan 16,92 pro Unze, wären also 169,20 für 10 Stück... ;)
Von wegen 10 zum Preis von 8....
 
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
16,92 Euro für den Wiener.Nicht schlecht, habe aber im Netz auch nichts günstigeres gefunden,wie das obige Angebot in der Bucht...
 
Zuletzt bearbeitet:
16,90 € momentan bei dem Händler wo ich mal gekauft habe.
Maple Leaf 2014 ist auch nicht teurer.

Wer weiß wann der Preis für 8 mal so hoch war wie jetzt für 10. Wahrscheinlich Ende 2013 oder so.

Uwe
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem Edelmetallhändler kosten die momentan 16,92 pro Unze, wären also 169,20 für 10 Stück... ;)
Von wegen 10 zum Preis von 8....


Habe nun auch im Netz den Wiener für 16,73 Euro entdeckt. Jedoch kommen 9,95 Euro Versand hinzu . Also würden das dann teurer werden ,als das Angebot in der Bucht-da keine Versandkosten.
Aber egal , das Angebot ist eh beendet.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet