Silber-Gedenkmünzen China

Registriert
09.09.2013
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo, Ich habe ein paar Silbermünzen "geerbt".
Es handelt sich hierbei um eine Sammlung "Die offiziellen Silber-Gedenkmünzen der Volksrepublik China".

Kann mir vielleicht schon wer sagen, was die ungefähr wert sind (ob die überhaupt einen Sammlerwert haben)?

Bilder kann ich erst heute Abend hochladen ;-)
 
Hallo JohnS,

"die offiziellen Silber-Gedenkmünzen der Volksrepublik China" - das ist kein feststehender Begriff, bei dem jeder Sammler sofort weiß, um was es sich handelt....

Insoweit wirst Du um eine genauere Beschreibung und Bilder nicht herumkommen. Der Titel lässt allerdings schon mal vermuten, dass es sich um eine Zusammenstellung irgendeines Münzhandelshauses handelt. Zumindest scheinen sie ja aus Silber zu bestehen...
 
Das kann sehr viel und wenig bedeuten. Ich bin auch gespannt welche Münzen sich dahinter verbergen. Es gibt einige chinesische Silbergedenkmünzen die exorbitant im Wert gestiegen sind.

Zum Fotografieren aber die Münzen nicht aus der Kapsel nehmen oder wenn eingeschweißt in Folie, dann nicht die Folie beschädigen.

Gruß Bofried
 
So hier die Bilder, ich hoffe das reicht so und man erkennt alles.
 

Anhänge

  • WP_20130909_007.jpg
    WP_20130909_007.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 453
  • WP_20130909_008.jpg
    WP_20130909_008.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 405
  • WP_20130909_009.jpg
    WP_20130909_009.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 366
Münzen liegen in der gleichen Reihenfolge wie auf den anderen Bildern ;-)
 

Anhänge

  • WP_20130909_011.jpg
    WP_20130909_011.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 300
  • WP_20130909_012.jpg
    WP_20130909_012.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 280
  • WP_20130909_013.jpg
    WP_20130909_013.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 307
Okay, Danke schon mal für die Antwort. Dann werde ich meine Semesterferien mal dafür nutzen, ein bisschen durch ebay zu stöbern :)
 
Auf den ersten Blick hab ich den "Marco Polo" erkannt. wenn ich mich nicht irre, ist das ne echte Perle.

edit: schade, ist die zweite Ausgabe. Die wird schon ab 38 € angeboten.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Die offiziellen Silber-Gedenkmünzen der Volksrepublik China"

soviel zum hema bei mdm bekommt man nur kommerzschrott

ich nehm mal an, dass die münzen dort herkommen

man kann auch bei mdm glück haben (auch wenn man zum kaufzeitpunkt etwas zu viel bezahlt)

(ich bin weder freund noch feind von mdm - dies nur mal an alle die mdm immer sofort verteufeln müssen)
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet