Silber/Goldpreis - wie hängen die zusammen

Wenn der Euro bei gleichbleibendem Gold- und Silberpreis um 1% gegen den Dollar steigt, dann verringert sich der Silberpreis um ca. 0,20€ und gleichzeitig der Goldpreis um ca. 10,00€.

Vielleicht sind die Schwankungen damit doch nicht so unterschiedlich.

Wenn ich für die letzten 3 Monate Goldpreis (blau) und Silberpreis (rot) übereinanderlege, und zwar in US-Dollar, dann laufen beide etwa parallel. Ich sehe die Schwankungen weitgehend auf Wechselkursschwankungen beruhen.

Viele Grüße
Hermann
 

Anhänge

  • Gold Silberkurs.jpg
    Gold Silberkurs.jpg
    9,4 KB · Aufrufe: 220
Wenn ich für die letzten 3 Monate Goldpreis (blau) und Silberpreis (rot) übereinanderlege, und zwar in US-Dollar, dann laufen beide etwa parallel. Ich sehe die Schwankungen weitgehend auf Wechselkursschwankungen beruhen.

Viele Grüße
Hermann

Genau so ist es auch Hermann, nichts anderes !!!
 
Wenn der freie Fall so weitergeht wird der österr. 5er wohl doch noch bald ausgegeben. Wie weit muß der Preis eigendlich noch runter, daß die Münzen ausgegeben werden könnten. Wenn ich mich richtig erinnere müßte der Edelmetallanteil 800er Silber sein und das Münzgewicht 10 gr sein. Bei einem Silberunzenpreis von 19,43 € wie er gerade ist, wäre dann der Edelmetallwert der Münze ja nur noch 4,99 €.
 
Bei einem Silberunzenpreis von 19,43 € wie er gerade ist, wäre dann der Edelmetallwert der Münze ja nur noch 4,99 €.
Aber selbst 4,99€ wären sicherlich noch zu viel, denke ich. Ich glaube kaum, dass die Fünfer noch in ST kommen.
Meine aktuelle Berechnung ergibt 5,19€ für nen Fünfer.
 
Aber selbst 4,99€ wären sicherlich noch zu viel, denke ich. Ich glaube kaum, dass die Fünfer noch in ST kommen.
Meine aktuelle Berechnung ergibt 5,19€ für nen Fünfer.

Mit sieben Stellen nach dem Komma berechnet, absolut genau, wie gewohnt... :D:lachtot:

Gut, ich denke, dass der Preis schon noch um einiges sinken müsste, aber das wird er nicht. Stimme Teo zu mit der Prognose. Die warten erst mal ab, was geschieht.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet