Silber im Baumarkt

.... Da frag ich mich, ob man egal was einfach alles was Bimetall ist als 2 Euro ausgeben kann

Wenn die Münze vergleichbare Abmessungen hat wie eine 2-Euro-Münze, dann wird es bestimmt nicht sehr lange dauern, bis Du sie "loswirst".

Was ich in diesem Zusammenhang vor allem im Supermarkt beobachten kann: Als der Euro 2002 eingeführt wurde, haben die Kassiererinnen oft noch sehr penibel geschaut, ob es auch wirklich Euromünzen sind. Dabei wurde jede Münze gedreht, so dass man die Wertseite erkennen konnte. Heutzutage wird kaum noch geschaut, was draufsteht. Hauptsache, die Münze sieht auf den ersten Blick so aus wie die entsprechende Münze der acht Euro-Nominale.
 
Geld wurde m.W. erfunden um das Tauschen einfacher und schneller zu machen. Wenn jetzt jede/r Verkäufer/in immer noch ewig lesen muss was auf einer Münze steht, steht man ja noch länger an der Kasse:D


Ich denke das Hauptproblem ist, dass weder die Leute an den Kassen, noch die Normalbürger die nicht sammeln über die Silber-10er oder die 10 Baht-, 1 Lira- und 500 Lire-Münzen informiert werden.
Hier sind Papa Staat und die Banken gefragt. Allen voran das Finanzministerium, die EZB und die Bundesbank.

Mich ärgert sowieso, dass Privat-Banken sich immer mehr aus der Verpflichtung stehlen, die Bürger und Kunden über das umlaufende Bargeld und das Falschgeld bzw. täuschendes Fremd-Geld zu informieren.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet