Silber Volksunze bei MDM

Diese Zeitschrift habve ich auch bekommen.
Was mache ich mit den nächsten Exemplaren, wenn sie mir diese in Rechnung stellen und ich sie gar nicht will ?

Hallo epareiner und hegele

Ich habe bisher mit MDM nur einmal zu tun gehabt. Das war gleich nach der Euroeinführung 2002. Ich habe damals ein Abonnement begonnen : "Die ersten Silbereuros der Eurostaaten".
Als Lockvogel gab es die 1,5 Euro EUROPA-Ausgabe Frankreich 2002 für zugegebenermaßen günstige 29.00 Euro + eine schöne Holzkassette.
Die zweite Lieferung war dann allerdings schon überteuert (10 Euro Finnland "Elias Lönnrot" für 57.00 Euro, kostete damals bei anderen Händlern 35.00 bis 40.00 Euro). Daraufhin habe ich das Abo sofort gekündigt, was problemlos vor sich ging.

Damals bekam ich auch zwei kostenlose Ausgaben des "Deutsche Münzen Magazins". Nachdem ich die dann folgende Rechnung über weitere Ausgaben nicht bezahlte, wurden diese Lieferungen auch eingestellt. Ich denke also, daß Du nicht Hefte zugeschickt bekommen wirst, wenn Du sie nicht vorab bezahlt hast (außer den zwei Probeexemplaren).

Außerdem kann ich bestätigen, was epareiner in seinem Beitrag schrieb. Man bekommt erstmal viel Werbung für andere Produkte und wird auf die Folter gespannt, ob man das, was man eigentlich bestellt hat, wirklich bekommt (ich musste auf den ersten Silbereuro mit Kassette damals auch ca. 4 Wochen warten).
 
Hallo,
Diese Zeitschrift habe ich auch bekommen.
Was mache ich mit den nächsten Exemplaren, wenn sie mir diese in Rechnung stellen und ich sie gar nicht will ?
das hatte ich auch mal, dass die mir eine Rechnung geschickt hatten... kurze Mail, dass ich das nicht bestellt hatte und daher auch nicht bezahlen würde, fertig. Zumindest gegen den Service kann man bei MDM nichts sagen, wenn´s da ein Problem gibt, wird das auch schnell geklärt.

Gruß,
Thomas
 
Diese Zeitschrift habe ich auch bekommen.
Was mache ich mit den nächsten Exemplaren, wenn sie mir diese in Rechnung stellen und ich sie gar nicht will ?

Ich würde die unbestellten Exemplare jeweils einzeln als DHL-Paket mit dem Vermerk "Porto zahlt Empfänger" zurückschicken:D
Das hat bei mir auch schon desöfteren bei anderen Firmen gefruchtet.
 
Ich würde die unbestellten Exemplare jeweils einzeln als DHL-Paket mit dem Vermerk "Porto zahlt Empfänger" zurückschicken:D
Das hat bei mir auch schon desöfteren bei anderen Firmen gefruchtet.

Ich würde die Annahme verweigern und die Kosten für das DHL Paket geht dann zu deinen Lasten;)
 
Fakt ist doch eins, ich habe nie etwas bei M*M bestellt!

Die Silber-Quadriga habe ich auf der Homepage der Staatlichen Berliner Münze bestellt!

Wie kommen die dazu meine Bestellung an M*M weiterzugeben? Dieses stinkt doch ganz gewaltig, oder?

Gruß epareiner
 
Diese Zeitschrift habe ich auch bekommen.
Was mache ich mit den nächsten Exemplaren, wenn sie mir diese in Rechnung stellen und ich sie gar nicht will ?

Alles was Du nicht bestellt hast, musst Du auch nicht bezahlen. Die haben doch keine Unterschrift von Dir, oder?

Gruß epareiner
 
Fakt ist doch eins, ich habe nie etwas bei M*M bestellt!

Die Silber-Quadriga habe ich auf der Homepage der Staatlichen Berliner Münze bestellt!

Wie kommen die dazu meine Bestellung an M*M weiterzugeben? Dieses stinkt doch ganz gewaltig, oder?

Gruß epareiner

Na, dann schau doch noch mal genauer hin: Auf der Seite der Münze Berlin kann man diese Volksunze nicht bestellen. Ein Klick dort auf "Bestellen Sie die Volks-Unze hier!" führt direkt auf eine entsprechende MDM-Seite. Die Seite, auf der Du Deine Anschrift etc. angibst, gehört bereits offen sichtbar zu MDM (Adresszeile des Browsers, Logo über dem Bestellformular, usw.). Die Bestellung wird also auf jeden Fall bei MDM getätigt.
 
Da hast Du sicher Recht, es kann schon sein, dass ich es damals bei der Bestellung nicht beachtet habe, oder man hat es später hinzugefügt. Mir ist es damals nicht aufgefallen. In der Münzen und Sammeln, Oktober 2009, stand allerdings die Homepageadresse der Berliner Münze als Bezugsquelle. Und warum beliefert M*M, wenn man diese Silberunze auch im Shop der Berliner Münze in Berlin gleich mitnehmen kann?

Da soll noch einer durchblicken. Die Freude an der Sillber-Quadriga ist mir vergangen.

Gruß epareiner
 
Also für mich war von der ersten Sekunde an klar, was diese Volks(verh)unze ist: ein weiteres Medaillenprodukt der Firma MDM, das in Zusammenarbeit mit der Münze Berlin vertrieben wird (und nicht etwa umgekehrt).

Münze Berlin in den Vordergrund zu schieben, ist schon ein großer Vorteil - sonst wäre dieser Beitrag nicht so lang!
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet