Silber Volksunze bei MDM

Zur Information:
das Teil gibt es jetzt auch als 1/2 Unze.
Bei der selben Firma

Nach dem scheinbaren Verkaufserfolg haben sie wohl Lunte gerochen. Da wird's dann nicht mehr lange dauern, und wir werden von Volksunzen in diversen Stückelungen überschwemmt.
 
Es gibt nun die Silberquadriga bei M D M als halbe Unze. War das nicht bisher immer eine Unze ?
Das ist ja hinterlistig.

Die halbe Unze für 10 Euro.


Euro Münzen - Die neuesten Euro-Gedenkmünzen - Münzen, Gedenkprägungen, Euromünzen, Gold- und Silber

Guckst Du zwei Beiträge über Deinem letzten Beitrag! ;)
 
Der Halbunzer ist schon wieder teurer geworden bei M*M... was mich aber wundert ist, das in der Bucht und bei MA die 1 Unzen-Teile 2010 mehrfach angeboten werden, bei unserem Lieblingshaus aber nicht. :eek2:

Hab ich da was verpasst? :confused:
Gab es die schon?
Sind die etwa alle ausverkauft oder wie?
 
Ich stell mal ne Behauptung auf.

Die Silber-Quadriga wird die "neue 10 Euro Silbermünze" des kleinen Mannes der sich bissel was für schlechte Zeiten auf die Seite legen will.

Vorteil: Man hat wieder Silber, sogar noch reiner als in den ehemaligen 10ern.

Was meint Ihr dazu?

Gruß Peter
 
Die Silber-Quadriga wird die "neue 10 Euro Silbermünze" des kleinen Mannes der sich bissel was für schlechte Zeiten auf die Seite legen will.
Vorteil: Man hat wieder Silber, sogar noch reiner als in den ehemaligen 10ern.
Was meint Ihr dazu?

Das halte ich für ausgeschlossen. Die Quadriga ist kein offizielles Zahlungsmittel, hat bisher meines Wissens immer das gleiche Motiv und wird über einen Händler vertrieben, der den Preis nach seinem Belieben regulieren kann. Ich für meinen Teil würde klassische Anlagemünzen der Quadriga vorziehen - aber auch diese würde ich nicht mit den Silber-10ern vergleichen wollen.
 
Das mit dem Motiv ist halt so ne Sache womit man sich arrangieren müsste das stimmt. Dahingehend sind sie kein Ersatz für die 10er.

Ich meinte jetzt nur als Ersatz für den materiellen Wert, was halbwegs erschwinglich ist für den kleinen Geldbeutel.

Habe gerade mal den Kaufpreis von 33,20 € mit dem aktuellen Silberkurs verglichen von rund 22 €. pro Feinunze das ist natürlich gepfeffert.

Die Quads werden ja von der Münze Berlin hergestellt. Wie ich jetzt in deren Shop gesehen habe vertreiben sie die jetzt selber und nicht mehr über ein bekanntes Münzhaus mit 3 Buchstaben. Um es genau zu wissen müsste man sich aber erst bei der Münze Berlin auf der Seite registrieren.
 
Hat MDM nicht die Münze Berlin gekauft?
Erschreck uns nicht so! :D

MDM ist Vertriebspartner der Münze Berlin und bezeichnet sich als
"offiz. Vertretung" u.a. der Prägestätten Berlin und Hamburg. :heul:
 
Hat MDM nicht die Münze Berlin gekauft?

Hat sich MDM in Berlin eingekauft :confused:

Die Staatliche Münze Berlin ist ein nach § 26 Landeshaushaltsordnung (LHO) erwerbswirtschaftlich geführter Teil der Berliner Hauptverwaltung. Sie ist eine nachgeordnete Einrichtung der Senatsverwaltung für Finanzen, der auch die Fachaufsicht obliegt.
 
MDM Münze Berlin

Hat sich MDM in Berlin eingekauft ?
Ich meine, so etwas vor ein paar Jahren einmal gelesen zu haben, kann aber die Quelle nicht mehr erinnern. Darum lasse ich das als Frage stehen. Fakt sind geschäftliche Beziehungen, die keine andere staatliche Münze mit anderen Händlern hat, z.B. bei der Silberquadriga und anderen Medaillen.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet