silberbarren: sichere und pflegliche aufbewahrung

Morbius schrieb:
.......der silberpreis wird meines erachtens nicht über verhandlungen zwischen pro aurum und degussa gemacht, sondern über den spotpreis an den betreffenden börsen.

und genau dort liegt wohl auch der Hase im Pfeffer:

weil wohl sehr viele Anbieter und Käufer außerbörslich und nicht über den Börsenhandel kaufen, kommt es zu Lieferengpässen weil......
.......es an der Börse offenbar eine sehr preissensitive Nachfrage gibt......
.......und sich alles an den Börsenpreisen orientiert, die allem Anschein nach nicht das wahre Verhältnis von Angebot und Nachfrage wiederspiegeln.

Was solls: wer zu lange auf sein Billig-Silber warten muss, der ist irgendwann gezwungen, Silber über die Börse oder über teurere außerbörsliche Anbieter zuzukaufen. Oder aber er muss Produktionsausfälle hinnehmen.
 
Wieso kauft ihr euch überhaupt kiloweise Silberbarren? Ich habe mir vor einigen Tagen wieder 20 Gramm Gold gekauft. Derselbe Preis wie 1,2 kg Silber, aber klein, praktisch und oxidiert nicht.
 
Ja, und er (der Silberpreis) ist ja schon wieder runtermanipuliert worden...:D
 
Wieso kauft ihr euch überhaupt kiloweise Silberbarren? Ich habe mir vor einigen Tagen wieder 20 Gramm Gold gekauft. Derselbe Preis wie 1,2 kg Silber, aber klein, praktisch und oxidiert nicht.


Ich glaube, die Argumentation in diesem Thread war dahingehend, dass der Silberpreis im Moment anscheinend im Keller ist, während der Goldpreis kaum noch höher werden könnte. Und man soll ja bekanntlich immer dann etwas kaufen, wenn man es am billigsten bekommt. Das verspricht am ehesten eine langfristige Wertsteigerung.

Aber ich bin ja kein Experte. :rolleyes:
 
Silberbarren sichere Aufbewahrung

Hi!

Falls Dein Problem noch aktuell ist:

Kann Dir eine Firma in Bremen empfehlen, die sich genau darauf spezialisiert
hat. Man kann dort kostenlos ein Metallkonto eröffnen und dann alle
Metalle (auch Silber- und Palladium) kaufen und mittel- bis langfristig deponieren (Lagerkosten sind günstig, besonders bei langfristiger Lagerung).

Entweder CRYSTAL Metall Shop - Vermögenswertsicherung mit Industriemetallen (metalldepot.de).

Und jetzt das Beste: MEHRWERTSTEUERFREI bis zum Wiederverkauf!!!

Und dadurch, dass die Ware im Depot bleibt erzielt man dort die höchsten
Wiederverkaufspreise! Ist auch logisch, die Ware muß nicht neu geprüft
oder transportiert werden etc.

Gruss,
TopMetal
 
Bei seriösen Banken sind die Ersparnisse, im Falle eines Bankrotts, bis zu 30 % abgesichert.
Wie sieht es hier aus? (Biete keine Erklärungen, dass gerade diese Firma niemals Bankrott machen kann)
 
Ich habe mir abgewöhnt, solche Angebote überhaupt nur anzusehen.

Es mag zwar 5% der Leute, die soetwas anbieten, seriöse Gedanken haben, jedoch glaube ich weder an die Milchmädchenrechnungen, noch eine Rentabilität in jeglicher Form.

Ich rate, leider aus persönlicher Erfahrung, solche Angebote durch einen Rechtsanwalt genauestens prüfen zu lassen. Nicht nur, dass Vertragsrechtlich alles i.O. ist, sondern auch dass gewisse Sicherheiten geboten werden und das nicht nur gesagt, sondern auch geprüft.

Egal ob Immobilien, Edelmetalle, Aktien oder Sonstiges.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Verwaltungsgebühren unterhalb dem liegt, was an Sammeleinkauf gespart wird.
 
....und da TopMetal so nen schönen Nickname hat, tipp ich mal drauf
NOMEN EST OMEN ;-)


@ Raphael
...siehste, jetzt hast scheinbar auch Du ne seriöse Bank gefunden. :lachtot:

Grüsse
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet