www.honscha.de

Silbergalerie - Diskussionsthread

Dieses Thema im Forum "Edelmetalle" wurde erstellt von Murdoc87, 25. Oktober 2013.

1. Murdoc87

Murdoc87 Moderator Mitarbeiter

Hallo Chris,

ja, an dem Thread wird noch gebastelt. Im Moment fehlt mir dazu leider die Zeit. Aktuell bin ich immer nur noch sporadisch im Forum. Im Moment benötigen die Arbeit, meine Frau und der kommende Nachwuchs die meiste Zeit. Denke es kann bis Ende des Jahres dauern, bis ich hier dazu komme, die weiteren Münzen einzupflegen. Ich bitte hier um etwas Nachsicht!

Wenn du Bilder der Kookaburras beisteuern könntest, wäre mir aber schon geholfen. Das Fotografieren der Bilder und die anschließende Bearbeitung fressen die meiste Zeit...

Danke Wolfgang, genau so ist es! Wenn es von einem Typ mehrere Größen gibt, fasse ich es immer nur in der Größe zusammen. Auf den Durchmesser verzichte ich hier, da es sonst zu viele Informationen werden. Evtl könnte ich hier eine kurze Darstellung zu den verschiedenen Größen machen.

2. bofried

bofried Moderator Mitarbeiter

Ebay Username:
    eBay-Logo bofried
    Du kannst ja auf einzelne Thread verlinken in denen dann die Münzen der Serie aufgelistet sind. Das kann dann auch von mehreren Usern bewerkstelligt werden.
    Die Africa Serie und die Stock Horse Unzen werde ich Stück für Stück vervollständigen.

Gruß Bofried

3. CChris

CChris

Alles klar, dann werde ich übers Wochenende mal ein paar Bilder der Kookaburras machen, die ich bereits habe...

Wenn neue Münzen dazu kommen, dann werden die Bilder nachgereicht :)

4. Murdoc87

das verlinken wäre vorerst eine möglichkeit. das einverständnis der einzelnen user vorausgesetzt, würde ich die bilder dann aus den einzelnen threads nach und nach zusammentragen...

5. bofried

Ebay Username:
    eBay-Logo bofried
    Solch Monsterthreads finde ich ziemlich unübersichtlich. Außerdem dauert es ziemlich lange bis dann alle Bilder geladen sind. Eine Linkliste macht das einfacher.

6. Murdoc87

Kann mir jemand zur Vervollständigung der Galerie Bilder zu folgenden Münzen liefern:

Afrika:
    Ruanda
    Somalia Elefant
    Somaliland Lunar Serie

Australian:
    Känguru
    Koala
    Kookaburra
    Lunar Serie I

China:
    Panda

Großbritannien:
    Britannia
    Lunar Serie UK

Kanada:
    100$ für 100$
    Polartiere

Neuseeland:
    Kiwi

Am besten währen scanns der Münzen, ohne großartige Lichtreflexionen. Wer was hat kann sich gern bei mir melden!

Danke!

7. bofried

Ebay Username:
    eBay-Logo bofried
    Die Münzen im Blister lassen sich ja schwer scannen. Zumindestens ist die Tiefenschärfe meines Scanners dafür nicht geeignet. Einen Kiwi habe ich. Den hatte ich ausgepackt. Und ein paar Somalia Elefanten lege ich dazu.

Gruß Bofried

Anhänge:

Zuletzt bearbeitet: 27. April 2014
  8. Eric7

Eric7

Ich habe mal versucht meine Lunar I zu scannen, besser hat es bisher leider nicht geklappt. Wenn es genügt kann ich Dir einige Bilder zur Verfügung stellen.

Anhänge:

9. Murdoc87

ich danke euch beiden erst einmal.

die bilder würde ich, wenn auch nicht ganz so gute qualität, erst einmal nehmen. ich denke man kann sie später immer noch durch bessere ersetzen.

leider weiß ich nicht, wann ich dazu kommen werde, die bilder mit einzubinden. bitte habt etwas geduld. :eek:

10. Murdoc87

So, heute bin ich mal wieder ein wenig zum Basteln gekommen. Ein paar Bilder & Informationen wurden eingepflegt (American Eagle, Maple Leaf). Leider fehlen immer noch einige Bilder. Wenn hier jemand noch welche hat und diese zur Verfügung stellen könnte, würde ich diese dann nach und nach mit einbinden. Einfach mal schauen was noch so fehlt. :)

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrem Erleben anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden