www.honscha.de

Silbergalerie - Diskussionsthread

Dieses Thema im Forum "Edelmetalle" wurde erstellt von Murdoc87, 25. Oktober 2013.

  1. Murdoc87

    Murdoc87 Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2008
    Beiträge:
    2.227
    Zustimmungen:
    807



    Hallo Chris,

    ja, an dem Thread wird noch gebastelt. Im Moment fehlt mir dazu leider die Zeit. Aktuell bin ich immer nur noch sporadisch im Forum. Im Moment benötigen die Arbeit, meine Frau und der kommende Nachwuchs die meiste Zeit. Denke es kann bis Ende des Jahres dauern, bis ich hier dazu komme, die weiteren Münzen einzupflegen. Ich bitte hier um etwas Nachsicht!

    Wenn du Bilder der Kookaburras beisteuern könntest, wäre mir aber schon geholfen. Das Fotografieren der Bilder und die anschließende Bearbeitung fressen die meiste Zeit...

    Danke Wolfgang, genau so ist es! Wenn es von einem Typ mehrere Größen gibt, fasse ich es immer nur in der Größe zusammen. Auf den Durchmesser verzichte ich hier, da es sonst zu viele Informationen werden. Evtl könnte ich hier eine kurze Darstellung zu den verschiedenen Größen machen.
     
  2. bofried

    bofried Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2009
    Beiträge:
    6.827
    Zustimmungen:
    6.230
    Ebay Username:
    eBay-Logo bofried
    Du kannst ja auf einzelne Thread verlinken in denen dann die Münzen der Serie aufgelistet sind. Das kann dann auch von mehreren Usern bewerkstelligt werden.
    Die Africa Serie und die Stock Horse Unzen werde ich Stück für Stück vervollständigen.

    Gruß Bofried
     
  3. CChris

    CChris

    Registriert seit:
    2010
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    23
    Alles klar, dann werde ich übers Wochenende mal ein paar Bilder der Kookaburras machen, die ich bereits habe...

    Wenn neue Münzen dazu kommen, dann werden die Bilder nachgereicht :)
     
  4. Murdoc87

    Murdoc87 Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2008
    Beiträge:
    2.227
    Zustimmungen:
    807
    das verlinken wäre vorerst eine möglichkeit. das einverständnis der einzelnen user vorausgesetzt, würde ich die bilder dann aus den einzelnen threads nach und nach zusammentragen...
     
  5. bofried

    bofried Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2009
    Beiträge:
    6.827
    Zustimmungen:
    6.230
    Ebay Username:
    eBay-Logo bofried
    Solch Monsterthreads finde ich ziemlich unübersichtlich. Außerdem dauert es ziemlich lange bis dann alle Bilder geladen sind. Eine Linkliste macht das einfacher.
     
  6. Murdoc87

    Murdoc87 Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2008
    Beiträge:
    2.227
    Zustimmungen:
    807
    Kann mir jemand zur Vervollständigung der Galerie Bilder zu folgenden Münzen liefern:

    Afrika:
    Ruanda
    Somalia Elefant
    Somaliland Lunar Serie

    Australian:
    Känguru
    Koala
    Kookaburra
    Lunar Serie I

    China:
    Panda

    Großbritannien:
    Britannia
    Lunar Serie UK

    Kanada:
    100$ für 100$
    Polartiere

    Neuseeland:
    Kiwi

    Am besten währen scanns der Münzen, ohne großartige Lichtreflexionen. Wer was hat kann sich gern bei mir melden!

    Danke!
     
  7. bofried

    bofried Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2009
    Beiträge:
    6.827
    Zustimmungen:
    6.230
    Ebay Username:
    eBay-Logo bofried
    Die Münzen im Blister lassen sich ja schwer scannen. Zumindestens ist die Tiefenschärfe meines Scanners dafür nicht geeignet. Einen Kiwi habe ich. Den hatte ich ausgepackt. Und ein paar Somalia Elefanten lege ich dazu.

    Gruß Bofried
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 27. April 2014
  8. Eric7

    Eric7

    Registriert seit:
    2009
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    3.109
    Ich habe mal versucht meine Lunar I zu scannen, besser hat es bisher leider nicht geklappt. Wenn es genügt kann ich Dir einige Bilder zur Verfügung stellen.
     

    Anhänge:

  9. Murdoc87

    Murdoc87 Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2008
    Beiträge:
    2.227
    Zustimmungen:
    807
    ich danke euch beiden erst einmal.

    die bilder würde ich, wenn auch nicht ganz so gute qualität, erst einmal nehmen. ich denke man kann sie später immer noch durch bessere ersetzen.

    leider weiß ich nicht, wann ich dazu kommen werde, die bilder mit einzubinden. bitte habt etwas geduld. :eek:
     
  10. Murdoc87

    Murdoc87 Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2008
    Beiträge:
    2.227
    Zustimmungen:
    807
    So, heute bin ich mal wieder ein wenig zum Basteln gekommen. Ein paar Bilder & Informationen wurden eingepflegt (American Eagle, Maple Leaf). Leider fehlen immer noch einige Bilder. Wenn hier jemand noch welche hat und diese zur Verfügung stellen könnte, würde ich diese dann nach und nach mit einbinden. Einfach mal schauen was noch so fehlt. :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrem Erleben anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden