Silbergedenkprägung Fußball WM 2006

.... Heißt das jetzt man sollte von BTN oder auch von MDM grundsätzlich lieber die Finger lassen?

Wenn Du Dich nicht näher mit der Materie Münzen und Medaillen auskennst, rate ich Dir zu einem uneingeschränktem "Ja". Beide Firmen (und es gibt weitere) haben mitunter recht gute "Lockangebote". Der große Rest des "Sortimentes" ist größtenteils numismatisch wertlos oder hoffnungslos überteuert; oftmals beides zusammen.
Die günstigen "Lockangebote" zu finden, ist für den Laien nicht immer einfach. Diese werden als "Zugabe" bei der Lieferung dann auch noch mit einem Haufen Werbung "garniert", in denen dann "Produkte" häufig mit dem Versprechen eines hohen Wertsteigerungspotentials angeboten werden, die in die von mir oben angeführten Kategorien "des großen Restes" fallen. Man kann ziemlich sicher sein, dass sie ihr "Potential" niemals ausschöpfen werden
Benutze mal die "Suchefunktion" oben in der Leiste und suche nach Threats mit diesen Firmennamen. Dies wird Dir "Aufklärung" genug sein.
 
So eine kleine Waage habe ich nicht. Mit der Küchenwaage hat es nicht hin, da muß ich mal mit zur Post gehen. Der Durchmesser ist 26mm und die Höhe 2mm.
Wiege doch einfach mehrere (alle) auf einmal und teile das Gewicht durch die Anzahl der Medaillen :confused:
 
Aha, sehr interessant. Also ich habe pro Münze (Medaille) je 29,95 bezahlt. War wohl etwas überteuert:mad:. Aber ich werde dann die Finger von den anderen Medaillien lassen. 25 Euro pro Medaille ist jetzt auch der reduzierte Betrag. Die Medaillien sind übrigens echt silber 999/1000 und polierte Platte. Danke für Eure Hilfe. Volker

Das würde ich auch tun an Deiner Stelle. Wenn Du Deinem Sohn etwas silbernes zukommen lassen willst dann rate ich Dir zu den offiziellen Unzen, die es inzwischen von vielen Ländern gibt. Ausser Deutschland natürlich...:rolleyes:

Ich habe jetzt schnell mal bein einem Händler nachgesehen, da gibts den australischen Kookaburra gerade für ca. 20 Euronen. Und das sind dann 31,1g Feinsilber. Es gibt natürlich noch viele andere interessante Silberunzen, da guckst Du am besten mal in den Edelmetall-Thread rein.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet