www.honscha.de

Silbermedaille Michelangelo

Dieses Thema im Forum "Gästeforum" wurde erstellt von michaelstaudt, 2. Januar 2005.

1. michaelstaudt

michaelstaudt

Hallo, ich bin neu bei euch. Ich habe eine Medaillensammlung geerbt. Es handelt sich um einen kompletten Satz von 60 Stück/ 999 Silber - der Genius Michelangelo - Silbermedaillen. Das ganze ist in einem Album und die Medaillen sind in einem top Zustand.
    Gibt es für so etwas einen Markt und ist das etwas Wert. Sicher eine Frage die ihr jeden Tag hört, wäre aber über Info´s dankbar.
    Gruß, Michael

2. tisso

tisso

Die Herstellung solcher „moderner“ Medaillen wird erfahrungsgemäß von Händlern privat in Auftrag gegeben und mit einfallsreicher Werbung vertrieben (meistens zu überhöhten Preisen). Es gibt kaum Sammler, die solche Schöpfungen systematisch sammeln. Dementsprechend ist der Wert bei einem Verkauf in der Regel nur noch der Metallwert (minus Einschmelzkosten).

3. jeggy

jeggy ********

Nun, ich kenne die Serie "Der Genius Michelangelo" zwar nicht, und habe von Medaillen keine Ahnung -- aber manche Michelangelo-Medaillien erzielten auch mal einen guten Preis. Wenn die Auktion auch von der Aufmachung her im Auge weh tut.. :mad:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=23203&item=3947162294&rd=1

Für 60 Medaillen hochgerechnet wären das immerhin €840.
    Aber sei's drum - ich würde mit einen solchen Ertrag nicht rechnen.

Gruss,
    jeggy

4. michaelstaudt

michaelstaudt

Vielen herzlichen Dank für die schnellen Info´s.
    Gruß, Michael

5. Unregistriert

Unregistriert Guest

Medaillen "der Genius des Michelangelo"

Zum Verkauf wird so ein Satz von 60 Medaillen zum VB 2400 Euro angeboten, das habe ich soeben unter Google gefunden. Ich habe vor einigen Tagen zwei Medaillen dieser Serie bei ebay für 40,72 Euro erworben. Dies nur zur Orientierung. Gruß Gerald

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrem Erleben anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden