Silbermünze echt?

Registriert
08.09.2020
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich habe ein Angebot zur folgenden Münze bekommen:

Die müsste ist eine 1kg Münze.
Was mich ein bisschen stutzig macht, ist das keine Währung an der Münze sichtbar ist.

ist das nun eine echte Silbermünze?
 

Anhänge

  • 7095BC91-41C1-4439-8005-D281C7976AF0.jpeg
    7095BC91-41C1-4439-8005-D281C7976AF0.jpeg
    518,2 KB · Aufrufe: 180
  • 13B595B4-606C-42AE-AA68-FD016FDED304.jpeg
    13B595B4-606C-42AE-AA68-FD016FDED304.jpeg
    506,1 KB · Aufrufe: 186
Gute.

Das ist eine Nachahmung des 1 kg Silberpandas. Auf den Original steht 300 Yuan, 1 kg 999 Ag.

Material deines Stückes: ???
 
Angeblich Silber, aber darauf kann ich mich ja nicht verlassen zumal der Kaufpreis 300€ beträgt.. -.-
 
Der Silberschrottpreis beträgt fast das doppelte!
Also garantiert echt :lachtot: :lachtot:
 
Ausgerechnet der 300 Yuan Silberpanda fehlt auch auf Numista. Andere Jahrgänge findet man. :confused: Ist das unvollständig?
 
Ich habe mich etwas länger mit einer Panda-Münze meiner Münzanhäufung beschäftigt, um herauszufinden, ob es sich um eine echte Münze oder eine typische ‚Münzhandelhaus-Imitation‘ handelt. Hierzu gibt es diverse Webseiten, welche beispielsweise die Unterschiede/Varianten der Tempel-Darstellung des Himmlischen Friedens verdeutlichen:
ein Merkmal ist die Anzahl der sichtbaren Balken/Pfosten beidseitig der Treppe, hier zum Vergleich die unterste Reihe

Deine Bilder zeigen jeweils 4 Pfosten, bei der Original-Münze von 2013 sind hingegen nur 3 Pfosten erkennbar.

Die Kapsel-Verpackung dieser vermeintlichen 1 Kg Münze wirkt armselig, entspricht aber recht genau einem 70€-Angebot von Aliexpress zuzüglich Plastikfolie...;)

********************************** Diese Art Werbung ist nicht erlaubt. Mod.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet