Silbermünze Kookaburra 1993 - Besondere Prägung?

Registriert
25.04.2012
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen,
ich besitze eine 1KG Silbermünze Kookaburra, Prägejahr 1993 ( mit einem Kookaburra )
Ist die Münze eine besondere Prägung??
In Wikipedia finde ich nur zwei Ausführungen dieser Münze. Kookaburra füttert Nestling und Zwei Kookaburras.

Über eine Info würde ich mich freuen.
Grüße
Arenawolf2012
 

Anhänge

  • P1000888.JPG
    P1000888.JPG
    5,2 MB · Aufrufe: 278
Registriert
05.04.2008
Beiträge
2.413
Punkte Reaktionen
1.273
Das ist schon eine Normalprägung. Die unterschiedlichen Stückelungen (1oz bis 1Kg) waren nicht immer sofort motivgleich. Dein 1 Kg Klopper hat das Motiv des Kooka´s von 1992, das ist auch ok so.

Guck mal hier:

1 KG Kilo Silbermünze Barren Silberbarren MÜNZE SILBER KOOKABURRA 1993 | eBay

und

1 KG Kilo Silbermünze Barren Silberbarren MÜNZE SILBER KOOKABURRA 1992 | eBay

Die anderen von dir aufgeführten Motive sind aus anderen Jahrgängen (Nestlinge 1oz sind aus 1993;)).

Die Motive der Kookas ändern sich jährlich, es gibt also schon bedeutend mehr als die "drei" dir bekannten Motive;)


Edit:

Hier Angaben der Perth Mint zur Auflage

Klick
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
25.08.2012
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Kookaburra kg

Kann mir jemand im Forum evtl. weiterhelfen ggf. auch nur mit einem Tip.

Ich suche noch die erste Kookaburra 1 kg von 1991. Wo kann ich diese eventuell erwerben ?

Vielen Dank für Eure Anregungen.
 
Oben