www.honscha.de

Silbermünzen des Königreichs Sachsen

Dieses Thema im Forum "Altdeutschland" wurde erstellt von FooFighter, 15. November 2014.

1. FooFighter

FooFighter

Ebay Username:
    eBay-Logo pedri1610

Ja, aber leider für die Zeit ab 1806 nahezu nichts dabei. :(

2. Alu-Chip

Alu-Chip

Ebay Username:
    eBay-Logo moquai_de
    ...und das, was dabei ist, ist nicht so dolle. Leider. :(

3. Alu-Chip

Alu-Chip

Ebay Username:
    eBay-Logo moquai_de
    Heute mal wieder etwas Neues aus dem schönen Sachsenland. Ein Glückstreffer bei der 327. Künker-Auktion.

Ausbeutetaler von 1816 unter Friedrich August I. - Münzmeisterzeichen IGS (Jaeger 24)

J 024 - 1816IGS - AV.jpg J 024 - 1816IGS - RV.jpg

4. FooFighter

FooFighter

Ebay Username:
    eBay-Logo pedri1610
    Nach längerer Pause endlich mal wieder ein Neuzugang. Zwar nicht komplett neu, sondern nur ein Austausch, aber dafür ein besonders schöner wie ich finde. Zugeschlagen bei der 14. Auktion Numismatica Ranieri in Italien.

Doppeltaler auf die Goldene Hochzeit des Königspaares 1872

Diese Münze ist zwar eigentlich nicht unbedingt selten, aber selten in kratzerfreier Erhaltung zu finden. Viele der Stücke haben teilweise jede Menge Bagmarks, oftmals leider in den Gesichtern, was dieser tollen Münze gar nicht gerecht wird. Deshalb war ich schon länger auf der Suche nach einem nahezu kratzerfreien Stück. Dass ich dann noch eines mit einer solch tollen Färbung erwischt habe, freut mich umso mehr.

Doppeltaler 1872.jpg

Doppeltaler Sachsen 1872.jpg

moppel65, JensiS, Fehlprägung und 9 anderen gefällt das.
  5. FooFighter

FooFighter

Ebay Username:
    eBay-Logo pedri1610
    So, heute kann ich endlich mal wieder einen richtigen Neuzugang präsentieren. Auch dieses Stück habe ich für mich als Variante definiert.

Ausbeute-Speziestaler König Friedrich August I. 1823

Diese Münze gibt es von 1822 und 1823, wobei der erste Jahrgang mit 86 und 104 Punkten im Wappen vorkommt. Den zweiten Jahrgang gibt es dann nur mit 104 Punkten.

Ausbeutetaler 1823.jpg

moppel65, JensiS, Morn* und 6 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrem Erleben anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden