www.honscha.de

Silbermünzen des Königreichs Sachsen

Dieses Thema im Forum "Altdeutschland" wurde erstellt von FooFighter, 15. November 2014.

  1. FooFighter

    FooFighter

    Registriert seit:
    2008
    Beiträge:
    4.591
    Zustimmungen:
    4.773
    Ebay Username:
    eBay-Logo pedri1610


    Gestern hab ich seit langem mal wieder einen Ausflug in die wunderschöne sächsische Landeshauptstadt gemacht. Hier konnte ich nicht umhin, auch ein paar Fotos der früheren Herrscher zu machen, die sich sonst nur auf meinen Münzen tummeln. :)

    IMG_20190323_144411a.jpg

    IMG_20190323_144132a.jpg
     
  2. FooFighter

    FooFighter

    Registriert seit:
    2008
    Beiträge:
    4.591
    Zustimmungen:
    4.773
    Ebay Username:
    eBay-Logo pedri1610
    Hab mal wieder ein paar Neuzugänge erhalten. Es sind alles Exemplare zum Austauschen von nicht so gut erhaltenen Stücken. Aber es ist reiner Zufall, dass es alles Stücke vom selben Jahrgang sind. Zwei Stücke davon stammen aus der letzten Höhn-Auktion.

    Speziestaler König Friedrich August I. von 1813 - Münzmeisterzeichen S.G.H. - mit Napoleonrand

    1813 SGH Napoleonrand.jpg



    Speziestaler König Friedrich August I. von 1813 - Münzmeisterzeichen S.G.H. - mit Laubrand


    1813 SGH Laubrand.jpg



    Speziestaler König Friedrich August I. von 1813 - Münzmeisterzeichen I.G.S.


    1813 IGS.jpg
     
    JensiS, Muppetshow, Seltengast und 9 anderen gefällt das.
  3. Münzadler

    Münzadler Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2010
    Beiträge:
    9.739
    Zustimmungen:
    3.103
  4. FooFighter

    FooFighter

    Registriert seit:
    2008
    Beiträge:
    4.591
    Zustimmungen:
    4.773
    Ebay Username:
    eBay-Logo pedri1610
    Meinst du wegen den falschen Beschreibungen? Scheint aber ein Fehler bei NumisBids zu sein. Im Online-Katalog von Solidus wird alles richtig angezeigt.
     
  5. FooFighter

    FooFighter

    Registriert seit:
    2008
    Beiträge:
    4.591
    Zustimmungen:
    4.773
    Ebay Username:
    eBay-Logo pedri1610
    Hier mein Treffer der 100. WAGO. Es handelt sich auch wieder um einen Austausch. In dieser tollen Qualität ist das Stück gar nicht so leicht zu finden. Vor allem die Zypressenzweige sind oftmals schon etwas abgenutzt. Deshalb freue ich mich über diesen Neuzugang. Die Münze war von PCGS mit MS64 eingestuft. Ich habe sie aber aus ihrem Plastiksarg befreit.

    Sterbe-Speziestaler König Friedrich August I. 1827

    Sterbe-Speziestaler 1827.jpg
     
    Münzadler, reining, XWorbad und 4 anderen gefällt das.
  6. FooFighter

    FooFighter

    Registriert seit:
    2008
    Beiträge:
    4.591
    Zustimmungen:
    4.773
    Ebay Username:
    eBay-Logo pedri1610
    Und hier nochmal mit direkter Beleuchtung. Ich hoffe, so kommt der Prägeglanz einigermaßen rüber. Bei der Kopfseite ist mir das nicht so recht gelungen. Aber zur Veranschaulichung tut es auch nur die eine Seite. ;)

    IMG_7323.JPG
     
    Muppetshow, reining, Leitwolf und 2 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrem Erleben anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden