Silbermünzen des Königreichs Sachsen

Seltengast

Moderator
Teammitglied
Registriert
26.03.2008
Beiträge
5.878
Punkte Reaktionen
6.936
Ich werfe mal die Idee eines Dreieck-Erbens ein.
Moppel erbt von Bommel, Bommel von Rico und wieder Rico von Moppel.
Dann hätte jeder was davon. :D
 

moppel65

Moderator
Teammitglied
Registriert
07.04.2003
Beiträge
8.556
Punkte Reaktionen
9.171
Warum sollte der Bommel eher ins Gras beißen als ich? Das wäre nicht fair. Ich hab auch schon ein paar Tage mehr aufm Buckel als der Micha. Naja, egal, was ist schon fair? Ich überlebe Euch eh alle. ;)

Hier ein Neuzugang, der es sich auf dem Weg zu mir gut 2¼ Tage in Sachsen gemütlich gemacht hatte. Die Freude war groß, als das Paket heute kam.

1 Konventionsthaler 1823
Friedrich August
KM #1091, AKS #24

1T-1823-1.jpg1T-1823-2.jpg

Hier ist alles dabei. Justiert, leichte Prägeschwäche (8 Uhr), Reste vom Prägeglanz, feine Patina, ...
Genau so mag ich den Taler.
Im Vergleich zum Stück auf Numista hab ich ne Granate. :D
 

FooFighter

Foren - Sponsor
Registriert
14.12.2008
Beiträge
5.166
Punkte Reaktionen
6.812
Hier ist alles dabei. Justiert, leichte Prägeschwäche (8 Uhr), Reste vom Prägeglanz, feine Patina, ...

Nicht zu vergessen, der Stempelriss auf der Wappenseite bei ZEHN. :)

Dann freue ich mich, dass mein altes Stück bei dir ein neues Zuhause gefunden hat und zeige zum direkten Vergleich hier noch einmal meine Austauschmünze.

Taler 1823.jpg
 

FooFighter

Foren - Sponsor
Registriert
14.12.2008
Beiträge
5.166
Punkte Reaktionen
6.812
Heute kam mein Los von der 121. Dresdner Auktion. Auch wenn ich noch immer sehr enttäuscht bin, dass ich nur diesen einen von drei Treffern gelandet habe, freue ich mich trotzdem über den hübschen Neuzugang.

Ausbeutetaler König Friedrich August II. 1852

ABT 1852.jpg
 
Registriert
14.03.2006
Beiträge
499
Punkte Reaktionen
465
Ebay Username
eBay-Logo mare-01
ein schönes,vorzügliches Exemplar Rico mit toller alter Tönung würde ich mal sagen....das tröstet über die entgangenen beiden anderen Stücke sicherlich hinweg,oder !?
 
Oben