• In den nächsten Tagen findet eine technische Änderung statt. Aus diesem Grunde müssen sich alle Forumsmitglieder neu einloggen - bitte schon einmal sicherstellen, dass das Passwort bekannt und die Email-Adresse aktuell ist. Beitrag dazu im Forum

Silbermünzen Konvolut, was mach ich damit?

M

Martin_Gast

Guest
Servus,

ich habe (Ende) 2010 Silbermünzen im Rahmen einer Erbschaft erhalten.
2010 wars so das der Silberpreis größtenteils höher war als der Wert der Münzen.

Ich hab jetzt seit Jahren schon vor die Münzen los zu werden.
Jetzt ist es so das der Münzwert wieder höher ist der Silberwert,
leider sind die Münzen in keinem guten Zustand
- Kettenraucher Haushalt (also nicht ich sondern da wo sie her sind)
- Angelaufen (teilweise extrem)
- größtenteils ohne Döschen/Hülle

Alles in allem wenn ichs noch richtig im Kopf hab so 3,5 kg. Bunt gemischt
- ECUs
- Maple Leaf
- China
- ...

Alles so aus der Zeit 1995-2005 ...

Was mach ich damit? Einzeln verkaufen ... als Konvolut verkaufen ... als Anlage für Schlechte Zeiten behalten ... einschmelzen ...

Ich kann evtl. über die Feiertage mal eine Liste + Fotos machen ...

Grüße aus Bayern

Martin
 
Ich hab mal "schnell" einen Teil fotografiert, ich hoffe es geht einigermaßen von der Spiegelung.
Das ist jetzt ca. 1/4

Dropbox - Teil 1 - Simplify your life

Die Münzen findet man ja fast alle online, aber das sind ja alles VK Preise ... EK wär dann 2/3 vom VK Preis? Oder was ist da so der Schnitt?
 
Die besten Ergebnisse findest du, wenn du bei Ebay nach verkauften beendeten Angeboten filterst. Das ist dann auch der Preis, den du erzielen kannst. Auf die Schnelle fallen mir die die älteren China Pandas auf, die doch deutlich über Silberwert bringen, auch wenn der Zustand nicht mehr ganz perfekt ist.
 
Da sind schon ein paar bessere dabei.

Gedenkrubel der Romanovs und die 5 Shilling aus Südafrika, der Morgan Dollar....
 
Denke es kommt auch darauf an, wie viel Arbeit du dir damit machen möchtest.

Du kannst die Münzen, welche über dem Schmelzpreis liegen mit einigem Aufwand versuchen zu verkaufen, alles komplett zum Spotpreis anbieten, sind ja bei über 3Kg Silber auch ein paar Mark, oder lässt es als Notgroschen liegen und kaufst hin und wieder noch etwas als "Edelmetallanlage" hinzu.


Das Nikotin bekommt man sicher mit einem speziell für Münzen angebotenes Reinigungsmittel weg.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet