Silbermünzen Somalia Elefant 2020

Registriert
14.03.2020
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
1
Hallo liebe Community,

ich habe mir zur Geldanlage letztes Jahr bereits einige Münzen Somalia Elefant 2020 gekauft. Nun wollte ich nochmal welche nachkaufen, da der Silberpreis gefallen ist, allerdings geben nahezu alle Shops Lieferzeiten von mehreren Monaten an. Der Shop bei dem ich sonst kaufe sogar Oktober 2020 und wer weiß was uns bis dahin noch alles blüht...

Ist nicht davon auszugehen, dass gerade wegen der Corona-Krise in 2020 und einem ggf. heftigen Crash noch in diesem Jahr die 2020 er Sammlermünzen trotz ggf. niedrigeren Silberpreis extrem im Wert steigen?

Ich meine, wer möchte in 10 Jahren nicht gerne eine original Somalia Elefant aus DEM Crash-Jahr 2020 in seiner Vitrine liegen haben?

Wie seht ihr das?

Danke vorab :)
 
Dass kann man jetzt unmöglich abschätzen. Allerdings sind die Elefanten aus Somalia zu allererst eine Anlagemünze, die von den meisten eher als Anlage denn als numismatisches Sammelobjekt gehandhabt werden wird. Die im Vergleich zu anderen Sammlermünzen hohe Auflage wird meiner Meinung nach ihren Teil dazu beitragen, dass der Wert nie so stark über den Materialwert steigen wird, dass sich der Kauf eines kleinen Posten wirklich rentiert (Inflation und Verkaufsaufwand mit eingerechnet)
 
Hallo liebe Community,

Ist nicht davon auszugehen, dass gerade wegen der Corona-Krise in 2020 und einem ggf. heftigen Crash noch in diesem Jahr die 2020 er Sammlermünzen trotz ggf. niedrigeren Silberpreis extrem im Wert steigen?

Warum sollte das so sein? Sollen 2020er Elefanten eingeschmolzen werden?
 
Beim Preußensammler hätte das gleich so gelautet: :D
... allerdings geben nahezu alle Shops Lieferzeiten von mehreren Monaten an. Der Shop bei dem ich sonst kaufe hat noch eine geringe Restmenge zum Spitzenpreis verfügbar...
 
Das ist kein Marketing-Sprech. Verstehe nicht was ihr habt... Sehr nett von euch mich für eine einfache Frage hier so fertig zu machen :-(
 
Irgendwie fühle ich mich aber geehrt, dass meine Wortwahl wie professionelles Marketing klingt. Ich habe es einfach so geschrieben, wie es mir in den Sinn gekommen ist.
 
Ich habe bei dem einen oder anderen Händler auch gesehen, dass wegen "Lieferschwierigkeiten" Verzögerungen aufkommen können.
Vermutlich ist das alles der Pandemie geschuldet.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Emporium es nötig hat, so plumpe Reklame zu schalten. Die Elefanten verkaufen sich sich doch von alleine.

Ein dauerhafter Wertzuwachs ist bei den Elefanten 2020 meiner Meinung nach nicht zu erwarten.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet