Silberne Münze

Registriert
13.01.2022
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Liebe Community,


ich habe im Nachlass meiner Tante eine Münze gefunden, die ich überhaupt nicht einordnen kann.

Durchmesser 17 mm
Dicke ca 1 mm

Form rund, aber etwas unregelmäßig

Ränder glatt

Farbe silber (wurde vermutlich stellenweise gereinigt)

Ich he, die Fotos sind gut genug. Meine Handykamera ist nicht besonders gut.


Vielleicht hat ja jemand Lust, mit mir seiner oder ihrer Expertise weiterhelfen. Ich bedanke mich im Voraus :)


LG Jacqueline
 

Anhänge

  • IMG_20220113_163823.jpg
    IMG_20220113_163823.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 50
  • IMG_20220113_163807.jpg
    IMG_20220113_163807.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 51
Registriert
21.02.2012
Beiträge
301
Punkte Reaktionen
157
Ja, ich habe Lust:)
Aber ich habe leider keine gute Nachricht: das ist eine moderne Kopie eines Denars des Vespasian. Diese Kopien (und auch andere) wurden wohl von Nestlé in den 70er-Jahren Nescafépackungen beigegeben. Unter dem sitzenden Kaiser auf der Rückseite steht bei diesen Kopien "NP75". Das hat man hier wohl weggeschliffen.
Hier ist ein Beispiel:
 
Registriert
13.01.2022
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wow, erstmal Hut ab vor dem Wissen, da wäre ich allein wohl nicht drauf gestoßen.

Joah inhaltlich ist das natürlich etwas ernüchternd, aber jetzt weiß ich bescheid. Vielen Dank!!
 
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet