Silberpreis im freien Fall...

Wenn jetzt nicht Gold anzieht, wann dann ?

Geduld.

Wir haben noch reichlich Zeit um weiter anzusparen.

Solange es keine ernsthaften Alternativen zu Gold gibt, ist es doch eh egal. Wo sollte man denn heute wohl sonst seine Ersparnisse unterbringen? Ich freue mich über jeden Monat der mir billiges Gold beschert.

Gruß
9999
 

Anhänge

  • gold_elli.gif
    gold_elli.gif
    10 KB · Aufrufe: 381
Zum Eingangsartikel: Silber für 7,65 Euro/Unze gibt es nur auf dem Papier und im Ankauf beim Lateiner für 1000 Unzen Barren. Für 1 Unzen werden selbst im Handel knapp 10,- Euro bezahlt. Mir ist es bisher nicht gelungen 1 Unzen Stücke für 10,- Euro oder weniger zu kaufen.
Ein paar Stücke zu 10,50 von privat war mein bisher bester Preis war aber keine nennenswerte Menge.

@TH,

Edelmetalle gehören meiner Meinung nach ins Bankschließfach und sollten nicht zu Hause aufbewahrt werden. Nennenswerte Mengen können für Normalhaushalte dort ohne Probleme gelagert werden. Schon in einem mittleren Schließfach lassen sich ohne Probleme 100-200 kg Silberbarren stapeln. 100 kg haben immerhin noch einen Gegenwert von gut 30.000,- Euro.

Nach Einschätzung mehrer Fachleute haben zur Zeit 95 % aller Haushalte nichts in Edelmetallen angelegt. Die restlichen 5 % meist so bis maximal 10 % ihres Vermögens, davon das meiste in Gold.

Wenn man vielleicht davon ausgeht, das ein gut diversifizierter auch Edelmetallanleger 30% in Silber hält, wären 100 kg gleich 30.000,- gleich 3%, bzw. 100 % gleich eine Million. Für die meisten Haushalte deshalb wohl eher kein Lagerproblem.

Wer eine Tonne in Silber hat, kann sich sicher auch ein paar etwas größere Schließfächer leisten.

Um im aüßersten Notfall was mit außer Landes nehmen zu wollen ist Silber völlig ungeeignet. Ich möchte wetten, dass kaum ein Forumsmitglied auch nur mit 10 kg Silber durch den Rhein schwimmen könnte. - Mit 10 kg Gold allerdings auch nicht, aber für ein Kilo könnte man sich vielleicht noch ein Boot kaufen.:)
 
............. Ich möchte wetten, dass kaum ein Forumsmitglied auch nur mit 10 kg Silber durch den Rhein schwimmen könnte. - Mit 10 kg Gold allerdings auch nicht, aber für ein Kilo könnte man sich vielleicht noch ein Boot kaufen.:)

Wie breit ist denn der Rhein?
Könnte man da normal durchschwimmen?
Wenn ja sehe ich für einen normal gewichtigen einigermaßen fiten Menschen kein Problem, ob nun 10Kg Speck auf den Rippen oder 10Kg Silber oder Gold.
Die Verteilung und die Stückelung wäre wohl eher das Problem.
 
10 Kg Fett haben einen anderen Auftrieb als 10kg Silber

:lachtot:
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet