Silberpreis vs. 10 € Gedenkmünzen

seh ich genauso. aber mich hat einfach mal interessiert, was mit den silberlingen passieren wird. denn ich halte einen silber preis von 20 Euro auf sicht von 2 jahren für mehr als realistisch.
 
seh ich genauso. aber mich hat einfach mal interessiert, was mit den silberlingen passieren wird. denn ich halte einen silber preis von 20 Euro auf sicht von 2 jahren für mehr als realistisch.

Eine deutsche 10-Euro-Münze hat aktuell einen Silberwert von 5,60 Euro. Du denkst also, der Silberwert wird sich in nur 2 Jahren fast vervierfachen? Tschuldige, aber: :hahaha:
 
Wichtig! Nur der Materialwert würde steigen, nicht der Sammlerwert!

Diese Münzen werden mit größter Wahrscheinlichkeit niemals einen höheren Sammlerwert erleben. Es gibt davon einfach zu viele.
Einen materiellen, in Geld ausdrückbaren, Sammlerwert würde ich bei dem ganzen modernen Gedenkmünzengeraffel nirgendwo vermuten, von einem kurzen Ibeh-Strohfeuer bei der Ausgabe abgesehen.
 
hat sich ja schon geklärt .. aber ich meinte tatsächlich den Unzenpreis. Und eine Steigerung vom aktuellen Niveau auf über 20 Euro in 2 Jahren finde ich noch recht konservativ geschätzt, wenn man bedenkt, dass wir uns in einer Edelmetallhaussee befinden. ;-)

ps: damit wir uns nicht falsch verstehen, als Wertanlage verstehe ich den Kauf von 10 Euro Gedenkmünzen sicher nicht.
 
Aktuelle Materialwerte (Silber):

10 € bis 2010: € 12,15
25 € 2015: € 13,14
25 € 2021: € 16,06.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet