www.honscha.de

Silberunzen werden/sind knapp

Dieses Thema im Forum "Edelmetalle" wurde erstellt von suppenkoch, 11. Dezember 2013.

1. Eric7

Eric7

Ich habe mich weder an den Admin noch an einen Mod gewendet, dass der Link gexxxxt wird. Die meisten killt die Software automatisch. Den Rest erledigt dann meist ein Mod. Du jedoch solltest erst einmal die Forenregeln lesen, bevor Du sowas hier postest. Das Forum wird von einem Münzhändler betrieben und bezahlt, dementsprechend sind Links zu anderen Händlern nicht erwünscht. Verständlich, oder?

Wenn der Link zu dem Zeitpunkt als ich Deinen Beitrag gelesen habe noch aktiv gewesen wäre hätte ich auch gar nicht gefragt welche Unze Du meinst. Ich hätte dann nur wissen wollen ob Du immer Äpfel mit Birnen vergleichst!? Wie Kempelen schon festgestellt hat ist ein Vergleich mit einem Kookaburra aus 2007 eher ungeeignet (um es vorsichtig auszudrücken). Warum hast Du nicht gleich einen von 1990 genommen? Wenn Du Vergleiche anstellst sollten sie auch nachvollziehbar und sinnvoll seine.

Genug diskutiert jetzt:D;)?

2. Mr China Panda

Mr China Panda

@hinzundkunz
    Jetzt fragst du dich warum gibts dann nicht nur noch Sammlermünzen? Das Zauberwort: Fungibilität

Der Vorteil bei denen ist halt das du die schneller wieder um den Materialwert wieder loswirst. Ein Sammler/Liebhaber der den Mehrwert der Münze zahlen will und kann muss ja erst gesucht und gefunden werden .Die andere geht immer sofort um den "echten" Wert weg.

Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2013
  3. thom62

thom62

4. juliprägung

juliprägung

Silber

Ist Silber noch immer knapp? :confused:

5. Easy74

Easy74

Also ich finde nicht.Ich war am Sonntag in Frankfurt auf dem Flohmarkt.

Da konnte man für 18 Euro die Unze soviel Silber kaufen wie man tragen kann.

Ich habe mir ein Paar 10 Euro Münzen 2007 für 12 Euro gegönnt.

5 DM 625 3,50 Euro hätte man noch verhandeln können.

p.s.

Warum dann immer weniger bei Händler landen wie P.Aurum ?

Ganz einfach.Die Preispolitik.Wenn ich heute eine Unze American Eagle bei Pro Aurum verkaufen möchte,bekomme ich für die Unze:16,10 Euro.Wenn ich aber einen Andorra Eagle abgebe bekomme ich nur 14,90 Euro.Deswegen versuchen viele die Münzen über Ebay/Flohmärkten. usw selber zu verkaufen.Da bekommen sie dann noch 18 oder 19 Euro für eine Unze.

Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2014
  6. Tulitei

Tulitei

:eek: oh SCHRECK :eek:
    war schnell zur Bank ... puuuh, noch alles da :)
    Also, Silber ist nicht kanpp ;)

Silber war und ist nicht knapp. Es gibt weiterhin ein größeres Angebot als Nachfrage ...

3 Person(en) gefällt das.
  7. Seltengast

Seltengast Moderator Mitarbeiter

Ahhh! Tulitei ist wieder da! :)

9 Person(en) gefällt das.
  8. juliprägung

juliprägung

oh

Ein Glück ;)

9. Inkwell

Inkwell

Ich bin sowieso kein Freund von Silberanlagen - da muss man ja den ganzen Keller vorstellen damit man mit Silber vernünftig arbeiten kann :lachtot:

10. TemporalerAgent

TemporalerAgent

Wenn du in deinem 4x3x2,5m³ Keller für 189 Millionen Euro Silber hätte bräuchte da nichts mehr zu arbeiten.

Zuletzt bearbeitet: 3. März 2014
    1 Person gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrem Erleben anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden