Silver Dollar 1800 Draped Bust mit Gravor

Was hat es mit der Buchstaben Gravur auf sich?

  • Sämtliche

    Stimmen: 1 100,0%
  • Sämtliche

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    1
Registriert
10.03.2020
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo an Alle Münzfreundinnen und Münzfreunde,

ich habe einen Silber Dollar aus 1800 erworben. Diese >Münze weist auf der Kopfseite die Gravur einiger Buchstaben auf...Es ist deutlich ein A in geschwungener Schrift und diverse andere Buchstaben zu erkennen. Hat jemand eine Idee warum dieser Dollar diese Gravur aufweist??? Vielen Dank
 

Anhänge

  • s-l160022.jpg
    s-l160022.jpg
    246,7 KB · Aufrufe: 190
  • s-l1600222.jpg
    s-l1600222.jpg
    268,7 KB · Aufrufe: 188
Meine Vermutung:

Diese Münze war mal eingefasst, z.B. als Brosche. Dazu hat wohl jemand für seine Liebste deren und die eigenen Initialen eingravieren lassen.
 
Hallo, vielen Dank, ja das könnte in der Tat sein...…..nun bleibt zu hoffen das dies ein sehr berühmtes Liebespaar gewesen ist....:)))
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet