Silver Eagle Unzen in den USA teurer als in D ?

Registriert
05.12.2012
Beiträge
1.530
Punkte Reaktionen
523
Hallo,

mein Nachbar war die letzten beiden Wochen beruflich in den USA, nahe Chicago. Ich hatte ihn gebeten, mal nach Silver Eagle Unzen zu sehen. Er schickte mir eine SMS, dass die dort knapp 30 Dollar kosten. Hier bekam man sie tagesaktuell für 21,01 Euro. Warum sind die Silberunzen in den USA teurer ? Haben die vielleicht einen anderen Steuersatz auf die Anlagemünzen ??? :confused:

Oder ist das Zufall und er hat den teuersten Händler vor Ort erwischt ?
 
21€ sind gut 27$. Passt doch mit knapp 30 Dollar. Bei einem grossen Onlinehändler liegen die Preise momentan bei 26,22$ - 28,55$, je nach Bestellmenge und Zahlungsart.
 
21€ sind gut 27$. Passt doch mit knapp 30 Dollar. Bei einem grossen Onlinehändler liegen die Preise momentan bei 26,22$ - 28,55$, je nach Bestellmenge und Zahlungsart.

Ich meinte mit "knapp 30 Dollar" ~ 29,90 $ also eher "sehr knapp 30 Dollar". Und das ist schon ne Ecke mehr als die Preise hier, ca. 10% teurer.
 
Verschiedene Händler haben halt auch verschiedene Preise. Ich habe gerade willkürlich bei zwei deutschen Händler nachgeschaut, Preise sind da 23,45€.
 
Verschiedene Händler haben halt auch verschiedene Preise. Ich habe gerade willkürlich bei zwei deutschen Händler nachgeschaut, Preise sind da 23,45€.

Auch wieder wahr....Habe gerade selbst mal nachgesehen. Dann ist es es wurscht, wenn die da den gleichen Preis haben oder teurer sind als hier vor Ort. War halt nur mal so eine Schnapsidee, hätte ja sein können. :rolleyes:
 
Auch wieder wahr....Habe gerade selbst mal nachgesehen. Dann ist es es wurscht, wenn die da den gleichen Preis haben oder teurer sind als hier vor Ort. War halt nur mal so eine Schnapsidee, hätte ja sein können. :rolleyes:


...aber Du sparst Dir halt das Porto, wenn sie Dir Dein Nachbar mitbringt...!!!:)
 
gibt es da nicht eine freimenge von 420€ ?
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet