Sind die 10 Euro Gedenkmünzen in PP schon geliefert?

Registriert
29.01.2002
Beiträge
163
Punkte Reaktionen
0
Website
Website besuchen
Ebay Username
eBay-Logo cocktailsdocmartin
Ich habe schon lange nichts mehr im Forum ueber die beiden ersten 10 Euro Gedenkmuenzen in PP von der Bunderwertpapierverwaltung gelesen.
Laut deren homepage hat deren Lieferung am 26.3. begonnen. Ich hatte vorher ein Abo der 10 DM Gedenkmuenzen und gemaess einem Schreiben der BSV im vergangenen Jahr sollte dieses Abo wie auch fuer die Umlaufmuenzen automatisch in ein Euro-Abo umgewandelt werden, wenn man es nicht ausdruecklich anders wuenscht. Deshalb bin ich nicht aktiv geworden, habe aber noch keine Lieferung bekommen. Habt ihr schon alle eure 10 Euro Gedenkmuenzen (Einfuehrung des Euro, 100 Jahre U-Bahn)in PP von der BSV bekommen?

Gruss,

Martin
 
meine beiden ersten 10er sind schon da!!! sie wurden zusammen mit dem 12er set ausgeliefert!!

(haben andere user des forums auch bereits berichtet!)

hasta luego
arturo
 
Hallo Martin,

ich habe gerade nochmal nachgesehen - wenn Du vorher die PP-Münzen einzeln per Buchstaben abonniert hattest, müßtest Du bald Post bekommen:)

Ich hoffe, Du hattest nicht den Blister, denn der fiel ersatzlos weg!
Also da wurde keine Umstellung vorgenommen.

Wenn Du aber das 12-Länderset bekommen hast, solltest Du die Verpackung noch einmal genauer untersuchen, ich habe gehört, daß da die PP-Münzen in den Seiten "versteckt" waren.
 
PP gedenkmünzen

ich habe leider weder 12er-Set noich Gedenkmünzen von der BSV bekommen. Abgebucht wurde schon vor einiger Zeit

hegele
 
PP gedenkmünzen

ich habe leider weder 12er-Set noch Gedenkmünzen von der BSV bekommen. Abgebucht wurde schon vor einiger Zeit

hegele
 
die 10er waren tatsächlich in einer seitenwand des kartons versteckt. allerdings weist ein aufkleber (man sieht ihn sobald man den karton öffnet) auf die "versteckten" muenzen hin!

hasta luego
arturo
 
@ Sonja:

Ja, ich hatte die Blisterverpackung, d.h. alle 5 Praegeanstalten in einem Folder. Ich dachte, dafuer bekomme ich dann eine 10 Euro Muenze, da es hiess: " bei den Sondermuenzen - gleich welcher Praegebuchstabe bestellt worden war - werden die jeweils erscheinenden Euro Sondermuenzen geliefert (bei Bestellung mehrerer Praegebuchstaben wird die Praegeanstalt mit der hoechsten Menge zugrunde gelegt".

Nach meinem Verstaendnis also beim Blister mit jeweils einem Praegebuchstaben ergibt das eine 10 Euro Muenze. Soll ich das so missverstanden habe?

Und, im 12 Laender KMS sind sie definitiv nicht. Ich habe auch auf der Rechnung nur den 12 Laender KMS.

Gruss,

Martin
 
auf dem kundenanschreiben der bsv (august 2001) stand tatsächlich unter punkt 3., dass der blister ersatzlos wegfällt. du solltest also wirklich leider pech gehabt haben!!

hasta luego
arturo
 
Hallo Arturo,

ja sieht wohl so aus. Kommt davon, wenn man nicht richtig liest.
Da muss ich auf evtl. Restbestaende hoffen.

Vielen Dank an euch fuer die Klarstellung,

Martin
 
Tja,

habe vor zwei Wochen die rechnung erhalten und sofort überwiesen. Die Münzen sind leider immer noch nicht eingetroffen :(
Im Moment hat man keine Chance per Telefon durchzukommen.
Trotzdem! Bald werden die Münzen zur Währungsunion eintreffen.

Leider wurde ich bez. der U-Bahn Münzen auf die ev. verbleibenden Restbestände vertröstet (Habe zu spät bestellt). Besteht eine reelle Chance, daß noch Bestände übrig bleiben??
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet