Sind die 3 Münzen echt???

Registriert
06.02.2006
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Bitte kann jemand mir sagen, ob die 3 Münzen echt sind, wenn ja was fürn Wert sie haben?
Ich kann beim besten Willen keine bessere Fotos machen und die Buchstaben kann ich auch nicht entziffern.

Vielen Dank im Voraus.
 

Anhänge

  • ro-1a.jpg
    ro-1a.jpg
    21,9 KB · Aufrufe: 168
  • ro-1b.jpg
    ro-1b.jpg
    22 KB · Aufrufe: 169
  • ro-2a.jpg
    ro-2a.jpg
    9,4 KB · Aufrufe: 186
  • ro-2b.jpg
    ro-2b.jpg
    9,4 KB · Aufrufe: 161
  • ro-3a.jpg
    ro-3a.jpg
    8,4 KB · Aufrufe: 157
  • ro-3b.jpg
    ro-3b.jpg
    9,1 KB · Aufrufe: 166
Hallo,
ich lese auf den Münzen
CONSTANS
GALLIENVS
AURELIANVS
Sie sehen für mich echt aus. Über den Wert kann ich Dir nichts sagen. Bei Wildwinds kannst Du Dir die Infos über die erzielten Preise bei vorherigen Auktionen suchen. Zumindest Münzen von 1. und 3. sind recht häufig, 2. weiß ich nicht.
Gruß
Truben
 
Vielen dank für die schnelle Antwort.

Gruss, nick28
 
Die sind echt häufige Münzen des spätrömischen Alters, Wert ca: 2-7 euro in dieser Erhaltung.

Gruß, Anhl2005
 
Richtig. Die Preisangaben von Anhl stimmen. Allerdings müssten die Münzen dazu noch etwa gereinigt werden.
Für normale "Römer" bekommt man heute nichts mehr, dank Handelsgebahren einiger "Dummen" Nichtlandsleute, die die Teile zu tausenden "verschachert haben".
Aber:
Ein günstiger Einstieg für Sammler, die auch gute und seltene Stücke besitzen möchten!
Vielleicht fang ich doch noch an, zu sammeln.Bei Ebay jedenfalls bekomme Ich schon an die 10 verschiedene Regenten in breitem Sortiment für 1-2 Euro in guter Erhaltung. ... Vor Internetzeiten gabs in manchen Kaufhäusern, abgepackte und eingeschweißte Klein-Follis von Constantinus nicht unter 30 DM!.. das mal so zum Vergleichen...
 
rethorn schrieb:
Für normale "Römer" bekommt man heute nichts mehr, dank Handelsgebahren einiger "Dummen" Nichtlandsleute, die die Teile zu tausenden "verschachert haben".

Hallo.

Ich, als Sammler sage "GOTT SEI DANK".:newwer:

Grüße
peterf.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet