Sind Fälschungen schön?

Registriert
26.12.2004
Beiträge
945
Punkte Reaktionen
2.056
Habe auch mal 2-Euro-Fälschungen gesammelt und ein knappes Dutzend zusammenbekommen,
z.B. wie diese:
 

Anhänge

  • Italien2eFälschung.jpg
    Italien2eFälschung.jpg
    570,3 KB · Aufrufe: 40
Registriert
07.04.2019
Beiträge
295
Punkte Reaktionen
215
Habe auch mal 2-Euro-Fälschungen gesammelt und ein knappes Dutzend zusammenbekommen,
z.B. wie diese:
Bis auf die falsche Farbe ist das verdammt (und erschreckend) gut gemacht.
Könntest du vielleicht ein paar Bilder mit den jeweiligen Originalen daneben machen?

Wenn man sich so auf Aliexpress mal umschaut, dann wird einem auch Angst und Bange mit welcher Nonchalance dort Fälschungen angeboten werden und wie leicht sich das beschaffen lässt.
Auf eier .ch Auktionsseite habe ich nach Peace Dollars geschaut für ein nächstes Lederprojekt. Die Münze war sehr überbelichtet und wirkte komisch, da wollte ich mal bei den Chinesen schauen, wie eine Fälschung aussieht.
Früher haben sie wenigstens die Gesichter von Clowns genommen, jetzt kann man das anhand von Bildern garnicht mehr unterscheiden.
Ähnlich schräg fand ich, das auf der Auktionsseite eine 100Fr Goldvreneli Replika (gepunzt) für 327 Franken verkauft wurde, dieselbe, die man (sogar ohne 'C') in China für $3 bekommt. Manchen sitzt das Geld echt zu locker.
 
Oben