Sind Fälschungen schön?

Zeitgenoessische Faelschungen zum Schaden der Bank gehoeren in jede gute GESCHICHTSORIENTIERTE Sammlung.

Faelschungen zum Schaden der Sammler wuerde ich prinzipiell nicht in meine sammlung legen. Die von kronerogore angesprochenen Schmidt-Haussmann Faelschungen sind aber insofern eine Ausnahme, als dass Sie kulturgeschichtlich sehr interessant sind, analog der Becker’schen Faelschungen.

Ich habe in meiner “numismatiksammlung” einen gebrochenen Schmidt Haussmann praegestempel, fuer diesen suche ich noch als pendant ein 10 markstueck Wilhelm II zum goldpreis.
 
Ich habe in meiner “numismatiksammlung” einen gebrochenen Schmidt Haussmann praegestempel, fuer diesen suche ich noch als pendant ein 10 markstueck Wilhelm II zum goldpreis.

Das hört sich interessant an.
Wäre es möglich, davon mal ein Bild hochzuladen?

S.-H. Fälschungen gehören, meiner Meinung nach, sicherlich zu einer Reichsgoldsammlung.
Sie sollten allerdings entsprechend separiert und beschrieben sein.
 
ja und nein, zumal der gleiche sammler auch diverse hausmann fälschungen
ohne kennzeichnung sein eigen nennt. das ist dann ein bisschen wie "die guten ins töpfchen
und die schlechten zu ebay".

siehe zB hier: Von diesen Ebay-Angeboten die Finger weg
 
Hallo in die Runde.

Gibt es eigentlich expliziete Fälschungssammler, SH, etc, oder sind das generell nur Ärgernisse?
 
Moin, ich hab ein falsches 2Euro Stück in der Sammlung, aber sammeln in der Hinsicht ist nix für mich.
 
Hallo in die Runde.

Gibt es eigentlich expliziete Fälschungssammler, SH, etc, oder sind das generell nur Ärgernisse?
Gibt es sicherlich, möglicherweise ist nur niemand hier im Forum aktiv. Vermutlich haben die meissten von uns ein " Schwarzes Kabinett " , in dem ein paar Beispielsfälschungen der Hauptsammelgebiete dokumentiert sind. Bei den Antiken kommt dann noch der Aspekt dazu, dass sich nicht immer scharf zwischen zeitgenössischen Fälschungen, Beischlägen und Notausgaben ( um diesen modernen Ausdruck mal zu importieren ) unterscheiden lässt.
 
Ich habe mal einige italienische und rumänische Fälschungen gekauft, die verarbeite ich für meine Mittelaltergewandung.
Die haben einen Silbergehalt von mindestens 500 und ich hab sie auch nur zum Silberpreis vor ca. 15 Jahren gekauft.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet