Sind Fälschungen schön?

Habe auch mal 2-Euro-Fälschungen gesammelt und ein knappes Dutzend zusammenbekommen,
z.B. wie diese:
 

Anhänge

  • Italien2eFälschung.jpg
    Italien2eFälschung.jpg
    570,3 KB · Aufrufe: 146
Habe auch mal 2-Euro-Fälschungen gesammelt und ein knappes Dutzend zusammenbekommen,
z.B. wie diese:
Bis auf die falsche Farbe ist das verdammt (und erschreckend) gut gemacht.
Könntest du vielleicht ein paar Bilder mit den jeweiligen Originalen daneben machen?

Wenn man sich so auf Aliexpress mal umschaut, dann wird einem auch Angst und Bange mit welcher Nonchalance dort Fälschungen angeboten werden und wie leicht sich das beschaffen lässt.
Auf eier .ch Auktionsseite habe ich nach Peace Dollars geschaut für ein nächstes Lederprojekt. Die Münze war sehr überbelichtet und wirkte komisch, da wollte ich mal bei den Chinesen schauen, wie eine Fälschung aussieht.
Früher haben sie wenigstens die Gesichter von Clowns genommen, jetzt kann man das anhand von Bildern garnicht mehr unterscheiden.
Ähnlich schräg fand ich, das auf der Auktionsseite eine 100Fr Goldvreneli Replika (gepunzt) für 327 Franken verkauft wurde, dieselbe, die man (sogar ohne 'C') in China für $3 bekommt. Manchen sitzt das Geld echt zu locker.
 
Hallo

Eindeutig eine Fälschung, oder?
 

Anhänge

  • 2 Euro.png
    2 Euro.png
    1,1 MB · Aufrufe: 126
Nicht unbedingt. Das Stück könnte auch großer Hitze ausgesetzt worden sein.
 
Die Münze wird als Fehlprägung angeboten.
Ist der Rand denn so in Ordnung?
 
Hier die andere Seite
 

Anhänge

  • Screenshot (36).png
    Screenshot (36).png
    1,3 MB · Aufrufe: 116
Naja, fehl geprägt wurde das Stück in dieser Form wohl nicht...
 
Na ja, der bietet das Ding für 350 an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet