Sind wertvolle Euro-Münzen bei DHL versichert?

Wenn der Käufer (über ebay) die Versandart, also dass es nicht versichert ist, so akzeptiert, hat man dann als privater Verkäufer noch irgendeine Haftung?
Oh ja.
Der Versand ist dann nämlich nicht nur unversichert sondern auch unzulässig.

Ein Gericht meinte in einem solchen Fall:
Zugleich weist das Gericht darauf hin, dass ein Mitverschulden der Versenderin (Verkäuferin) insoweit vorliegt, als dass diese ein Verbotsgut entgegen den Allgemeinen Geschäftsbedingungen der hiesigen Beklagten versendet hat.
Übersicht Haftung
 
Oh ja.
Der Versand ist dann nämlich nicht nur unversichert sondern auch unzulässig.

Ein Gericht meinte in einem solchen Fall:
Zugleich weist das Gericht darauf hin, dass ein Mitverschulden der Versenderin (Verkäuferin) insoweit vorliegt, als dass diese ein Verbotsgut entgegen den Allgemeinen Geschäftsbedingungen der hiesigen Beklagten versendet hat.
Übersicht Haftung
Schon richtig. Nur wenn der Käufer vorher informiert wurde, das ein versicherter Versand mit DHL so nicht möglich ist, dürfte der Verkäufer aus dem Schneider sein.
 
Der oben verlinkte Thread ist bereits ein wenig alt.

Gibt es keine Möglichkeit über DHL Münzen mit dem Status eines aktuelle Zahlungsmittels zu versenden?

Machen das alle falsch?
 
...komme mir gerade, obwohl ich nicht der Fragesteller bin, wie ein abgewatschter Peneeler vor, der zu faul ist/war die Fachliteratur zu studieren.
 

Wem das nicht aktuell genug ist der kann ja gerne selber recherchieren und dann die Erkenntnisse dort nachtragen.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet