Singapur

Registriert
20.02.2002
Beiträge
317
Punkte Reaktionen
1
Da ich aus Australien nur wenige Antworten bekomme, habe ich mich auch noch an meinem Lieblings Zwischenlandeplatz Singapur nach Münzen umgeschaut. Leider ist es mir nicht gelungen von Banken Münzen in UNC zu bekommen. Ich wurde immer an die zuständige Mint verwiesen. Von der Mint kann man aber leider keine losen Münzen bekommen, nur die offiziellen KMS.
Zur Zeit sind dort die Sätze von 2003 und 2004 erhältlich. In den KMS befinden sich folgende Münzen:
"2003 Singapore HongBao UNC Coin Set
Give the gift of golden blessings with the HongBao Coin Set, comprising 5cts, 10cts, 20cts, 50cts, $1 and a scallop-edged bi-metal $5 coin." Linkes Bild.

"2004 Hongbao UNC Coin Set
Start the new year with blessings from newly minted 5ct, 10ct, 20ct, 50ct, $1 coins and a scallop-edged $5 coin. The UNC pack features the ancient Chinese ingots and mandarin oranges as symbols of good luck and prosperity." Rechtes Bild.

Der Preis je KMS beträgt 14,75 S$ umgerechnet ca. 7, 40 € plus Versand.
Sollte Interesse an dem KMS bestehen würde ich mich darum kümmern.
Also, was meint Ihr?
 

Anhänge

  • Sin2003.jpg
    Sin2003.jpg
    90,5 KB · Aufrufe: 276
  • Sin2004.jpg
    Sin2004.jpg
    14,5 KB · Aufrufe: 295
Ein KMS ist zwar nicht exakt, das, wonach ich suche aber die Pappe kann man ja auch entfernen :D

Wenn es absolut nicht gelingen sollte lose Münzen zu bekommen ist ein KMS zu diesem Preis m.E. auch in Ordnung.
 
Hübsch, aber müssen die Münzen denn immer unc sein? Etwa 90 % meiner Sammlung hat schon mindestens ein Einheimischer in der Hand gehabt. Da ist doch dann erst recht Leben drin...

Thomas
 
Mir gefallen die Pappen. Ich wäre dabei.
 
ich möchte bei Pappen nicht dabei sein.
Die kann ich mir jeder Zeit bestellen und es entspricht auch nicht mehr der Idee, die Dieter einst hatte.
Hinter Pappen steckt keine geschichte.

Gruss


Zoelles
 
ich wäre auch lieber für "normale" umlaufmünzen, meine weltmünzen fasse ich alle an :D

soll ich singapur (ohne übernahme der "dauerbestellungen" mit hinweis auf den KMS in die bestell-liste aufnehmen ?

ich wäre mit einem satz dabei..........
 
^tom40 schrieb:
ich wäre auch lieber für "normale" umlaufmünzen, meine weltmünzen fasse ich alle an :D
Geht mir genauso. Ohne Grabschkontakt fehlen 90% des sinnlichen Erlebnisses, das man mit Münzen hat. Deswegen zertrampele ich regelmäßig alle Münzkapseln, die ich in meinem Haushalt finde.
soll ich singapur (ohne übernahme der "dauerbestellungen" mit hinweis auf den KMS in die bestell-liste aufnehmen ?
Gute Idee. Einen Satz möchte ich auch haben (offizielle Meldung per Email kommt noch). So viel billiger werden sie lose auch nicht sein.
 
Kookaburra schrieb:
Der Preis je KMS beträgt 14,75 S$ umgerechnet ca. 7, 40 € plus Versand.
Sollte Interesse an dem KMS bestehen würde ich mich darum kümmern.
Also, was meint Ihr?

Als Pappensammler der sich an toter Materie erfreut ;) wäre ich natürlich auch dabei (2 Sätze)
 
bis jetzt habe ich alles in die liste übernommen (update nachher).

ab jetzt bitte bestellungen an mich per PN/email

danke :D
 
ich habe die bestell-liste mal zusätzlich in KMS 2003 und KMS 2004 erweitert (danke dirk)

diejenigen, die bisher eine "gerade" anzahl gemeldet hatten, habe ich gleichmäßig verteilt, meldungen mit menge "1"´bitte an mich mit der jahreszahl ergänzen -->PN
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet